Erörterung;Corona Pandemie?

2 Antworten

Hallo,

die CDU/SPD ist in Deutschland an der Macht, die AfD wird von allen anderen Parteien gemieden und ausgeschlossen.

Und egal was die Bundesregierung unternimmt: wer regiert, der wird Fehler machen. Wer daneben steht und noch nicht mal gefragt wird, macht das nicht.

Die AfD kann daher nach der Krise einfach sagen: "das und das habt ihr alles falsch gemacht", und weder die Medien noch die Regierung werden sagen können "ihr habt euch ja nicht beteiligt", weil sie ja selber die AfD von allem ausgeschlossen haben.

Die Bürger werden das sehen und sagen "wäre die AfD beteiligt worden, hätten die vieles anders gemacht."

Und das ist richtig. Allerdings verstehen die Wähler unter "anders" automatisch "besser".

Ob aber das Ergebnis der AfD-Maßnahmen besser gewesen wäre steht in den Sternen, denn 1. haben sie nichts gemacht, und 2. werden sich ihre im Nachhinein vorgeschlagenen Maßnahmen immer an den gemachten Fehlern orientieren, sodass man als Bürger sagen kann: ja, die AfD hätte viel mehr richtig gemacht.

Also wird die AfD bei der nächsten Wahl logischerweise mehr Wählerstimmen gewinnen, weil die meisten einfache Wähler die Gründe die Du soeben gelesen hast nicht verstehen, weil so gar nicht darüber nachgedacht haben sondern wählen.

The Tenth Man

P.S. es gibt noch viele weitere überzeugende Gründe, warum die AfD stärker wird. Frage Dich einfach: warum hat die Türkei jetzt die Grenzen geöffnet und 35.000 Flüchtlinge in die EU gelassen? Vielleicht weil sie bislang Geld dafür erhielten, dass sie Sorge für die Flüchtlinge tragen und kein EU-Staat sich darum noch kümmern wird während sich jeder auf den Schutz des eigenen Volkes konzentriert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hhhh2
Fragesteller

Was hat das eigentlich mit der Fragestellung zu tun?

123456789I0  03.04.2020, 15:14
@Hhhh2

Die Frage lautet: Kommt es in Deutschland aufgrund der Corona Pandemie zu einer Verstärkung des Extremistischen Gedankengutes und damit auch zu einer weiteren Zunahme des Extremismus? Mir fallen keine Argumente ein."

Was Du erhalten hast ist eine komplette Argumentationsstruktur.

Ja: Krankheit kommt aus genau einem Land

Nein: hätte aus jedem land übertragen werden können

Nein: Auslöser war zwar ein land, jedoch wurde die Pandemie weltweit durch Menschen aller Welt verteilt

Ja: Dadurch verliert man geliebte Menschen, viele Menschen suchen sich im allgemeinen immer einen, der schuldig ist. In dem Falle das lad, das dies ausgelöst hat

Hoffe, das konnte dir ein bisschen helfem😁😊