Eröffnungsrede für pro & contra

2 Antworten

Du könntest dazu den Artikel aus dem "stern" lesen, auf Seite 1 findest du die Meinung des einen Redakteurs, der gegen diese Spiele ist, und auf Seite 2 die desjenigen,der nicht dagegen ist. Die Argumente kannst du dir ja herausschreiben,vielleicht bringen die dich auch noch auf andere Pro und Contra Argumente:http://www.stern.de/digital/computer/pro-und-contra-muessen-killerspiele-verboten-werden-576908.html

heide2012  14.05.2013, 16:03

Hier findest du in einem Kasten unten auf der Seite auch noch Pro und Contra Argumente aufgelistet:http://elearn.hawk-hhg.de/projekte/medienidentitaet/pages/diskurs/amok-und-medien/ii-spezieller-teil/wirkung-von-gewalt-spielen.php

Da meiner Meinung nach verbote ein Thema nur noch interessanter machen würde ich davon abraten, unter anderem finde ich Spiele wie Mortal Kombat schlimmer. Ein Pro wäre sicher, das die Spiele sehr brutal sind und die Alterbeschränkung der meisten Eltern nicht ernstgenommen wird und so auch jüngere Kinder sich an so etwas gewöhnen, keinen Respekt mehr davon haben... mehr kannst ja selbst schreiben.

sowhat57
Fragesteller

Ich habe ja schon meine Argumente, doch ich weiß nicht so richtig was ich in die eröffnungsrede hineinschrieben soll...

luelification  14.05.2013, 16:17
@sowhat57

Vieleicht kannst du deine Erfahrung mit solchen Spielen oder in deinen eigenen Worten erklären was ein Shooter ist (wobei das sollte ja klar sein)...