ERM-Modell richtig gemacht?
Zu der folgenden Aufgabenstellung soll ein ERM-Modell erstellt werden. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das Modell so, wie es unten im Bild dargestellt ist, korrekt umgesetzt habe?
Jeder Artikel einer Firma hat eine Bezeichnung und einen Verkaufspreis. Um ihn eindeutig identifizieren zu konnen, soll automatisch eine interne Identifikationsnummer vergeben werden. Jedem Artikel ist genau ein Hersteller zugeordnet, fur den ein Name erfasst werden muss. Fur jeden Artikel muss ein Lieferant spezifizierbar sein allerdings gibt es Artikel, die von verschiedenen Lieferanten bezogen werden konnen. Lieferanten sollen mit Adressdaten erfasst werden. Lieferanten besitzen bereits eine eindeutige Nummer, die ebenfalls im System gespeichert werden soll.
1 Antwort
Moin,
es steht zwar nicht explizit in der Aufgabenstellung, aber es ist anzunehmen, dass ein Hersteller auch mehrere Artikel produziert.
Die Adresse der Lieferanten würde ich auf mehrere Attribute aufteilen (Straße, Hausnr, PLZ, Ort), Stichwort 1. Normalform.