Erklärungsbedarf: Kingdom Hearts DDD

4 Antworten

ganz einfach;

in kh dream drop distance geht es darum, dass Sora und Riku beweisen wollen, dass sie Schlüsselschwertmeister sind. Deswegen müssen sie die Mission von meister Yen Zid erfüllen.

Er schickt Sora und Riku in den Schlaf und die beiden erleben dann sehr viele Sachen im Schlaf und müssen dort die Mission erfüllen.

Deshalb haben Sora als auch Riku neue Sachen an und Ursula ist am Anfang zu sehen, da sie das Spiel eröffnet, also Turorial.

du haust alle teile durcheinander das ist das eigentliche problem ich hoffe mein folgender beitrag wird dir helfen:

1) birth by sleep

2) kh 1 da wo riku in der dukelheit zurückbleibt und sora im spielverlauf zum herzlosen wird (dabei entsteht sein niemand roxas)

3) chain of memories - sora verfällt in schlaf und riku entkommt aus der dunkelheit zusammen mit micky aber ihre wege trennen sich wieder

4) parallel zu chain of memories: 358/2 Tage das leben von roxas in der orga 13

5) kh2 roxas vereinigt sich wieder mit sora und er besiegt mit riku die orga 13 und ist anschließend wieder mit kairi auf destiny island mit mickys brief in der hand

6) kh re:coded das tagebuch aus kh1 wird von micky digitalisiert aber da merkt er, dass die daten defekt sind und erschafft einen daten sora der das ganze im tagebuch dann rapariert, das ganze schreibt er in den brief an sora und darin steht auch , dass seine freunde ihn erneut brauchen

7) kh 3d: sora und riku versuchen schlüsselschwertmeister zu werden und müssen als test 7 schlafende schlüssellöcher aufschließen, zum test gehört auch ursula zu besiegen um die stärke zu testen (jedoch dient das ganze mehr als einstegsturorial) aber das ist nur ein phantom von yen sid der die prüfung leitet und da sie in kh2 ja noch auf destiny island sind fängt da die story auch wieder an jedoch befinden sie sich in einem traum was man aber erst gegen ende der story erfährt

Okay, das mit Re:coded hast du ja jetzt schon selbst beantwortet. (; Ursula hab ich persönlich nur als Tutorial verstanden,mehr nicht :P Und dass Riku und Sora neue Klamotten haben,hängt mit Meister Yen Sids Magie zusammen und dass sie ja nicht mehr in der echten Welt sind sondern in (einem) Traum/Träumen

Hoffe,ich konnte etwas helfen :D wobei ich selbst teilweise extremst verwirrt war zwischenzeitlich beim spielen xD

ich möchte noch kurz ergänzen das ich es jetzt teilweise verstehe und mich vertarnt habe.

re: coded spielt nach Kh2 was jetzt schon einiges für mich erklärt :D

Trotzdem verstehe ich nicht wieso Sora und Rico auf Destiny island sind, Sora neue klamotten trägt und sie sich ein Flos bauen, ins Meer fahren und Ursula treffen o.O

erklärung bitte <33