Erkläre wie die Temperaturunterschiede in der Atmosphäre zwischen den Regionen teilweise ausgeglichen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geschieht durch Winde und Meeresströmungen.

Der Ozean ist ein riesiger Wärmerspeicher und sorgt dafür das Orte an Küsten im Winter weniger kalt werden, und im Sommer weniger heiß.

Auch Winde sorgen dafür das TEmperaturschwankungen besser versteilt werden.

Als kontrete Beispiele: Durch den Golfstrom fliesst warmes MEereswasser in die Nordsee und sorgt dafür dsa die Küste von England eisfrei bleibt.

Im Winter kann es vorkomme ndas warme Luft aus der Sahara nach Europa kommt.

Durch Wind vielleicht?