Erfahrungsbericht über Tenaya Kletterschuhe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tenaya ist bekannt für hochwertige Kletterschuhe, die oft als sehr bequem und präzise beschrieben werden. Einige der Vorteile von Tenaya-Schuhen sind:

  1. Passform: Viele Kletterer berichten, dass Tenaya-Schuhe gut zu verschiedenen Fußformen passen.
  2. Präzision: Für das Stehen auf kleinen Tritten sind viele Tenaya-Modelle hervorragend geeignet, insbesondere Modelle wie der "Mastia" oder "Oasi".
  3. Komfort: Trotz ihrer Leistungsfähigkeit sind viele Modelle überraschend komfortabel, auch über längere Zeiträume.

Von La Sportiva ist der "Miura" ein populäres Modell für präzises Stehen auf kleinen Tritten. Bei Scarpa wird oft der "Instinct VS" oder "Drago" für solche Zwecke empfohlen.

Am Ende hängt die Wahl des besten Kletterschuhs stark von deiner Fußform und deinen persönlichen Vorlieben ab. Es ist immer empfehlenswert, verschiedene Modelle anzuprobieren, um herauszufinden, welcher Schuh am besten zu deinem Fuß passt

Woher ich das weiß:Hobby