Kletterschuhe zu klein/schlechtere Performance?

2 Antworten

Klingt fast so. Gerade Kletterschuhe würde ich mir mir nicht einfach im Internet bestellen sondern viele verschiedene ausprobieren. Die haben ja alle einen anderen schnitt.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, besser im Laden kaufen.

41.5 sollte für Straßenschuhgröße 43 bei La Sportiva aber ok sein.

Wie oft hast Du sie denn bis jetzt angehabt? Die Solutions sind aus Leder und dehnen sich mit der Zeit noch ein ganzes Stück. Wenn Du bis jetzt immer sehr bequeme Schuhe hattest, kommt Dir der Solution aber wahrscheinlich sehr eng vor.

Ich würde es noch ein paar mal probieren und versuchen sie auch zu hause immer mal wieder anzuziehen. Am besten ohne Socken mal ne lange Bouldersession damit machen, damit sie richtig nass und warm werden. Ein paar Mal klettern wird es aber schon dauern, bis sie sich richtig weiten.

Ich dachte bei meinen Solutions am anfang auch immer, dass ich sie zu klein gekauft hätte, am Ende hats dann trotzdem immer gepasst. Und es sind für mich die besten Schuhe!

Viel Spaß weiterhin beim klettern!