Erfahrungen mit Terrassenüberdachung JOKA Vitello flex

5 Antworten

Hallo,

wir haben seit ein paar Jahren dieses System. Wir sind eigentlich damit zufrieden wäre nicht der sehr hohe reinigungsaufwand jedes Jahr. Wie haben die Ausführung in weis. Auf den Bildern sieht alles sehr gut aus da neu, aber über das Jahr verschmutzen die seitlichen Führungskanäle in welchen die Schiebefenster nicht laufen und damit auch nicht unterhalb der Glasfenster liegen. Auf Rückfrage bei JOKA ob es dafür Blindprofile gibt wird man immer nur an die Händler abgewiesen. Wer die Zeit für die jährliche Reinigung hat, bei mir 8 Felder mit je 4 Scheiben dauert es mindestens einen ganzen Tag, wird damit zufrieden sein.

Grüße an alle.

Das JoKa Vitello Flex haben wir für uns gewählt. Das System macht einen sehr guten Eindruck. Wir sind auf die nächsten Jahre gespannt, aber die Konstruktion scheint die Investition zu rechtfertigen. Bei der Wahl des ausführenden Betriebes (Händler, Montageunternehmen) empfehlen wir sehr die Punkte für eine fachlich korrekte und terminlich akzeptable Montage Vor Ort abzufragen und zu fixieren. Aber das ist wiederum keine Systemfrage! Wie oben geschrieben; Mit der Systemwahl sind wir bis dato sehr zufrieden! Zum Thema Anzahlung: Hier sind wir der Meinung, keine Lieferung - keine signifikante Anzahlung. Aber auch dieser Punkt hat nicht mit dem System zu tun. Das System macht einen sehr guten Eindruck! Wir warten nur noch auf Informationen von JoKa zum System für die Montagekriterien für eine Erweiterung um eine Beschattungsanlage. Dann kann es perfekt werden!

FINGER Weg davon !!

Wir haben per Vorkasse am 7.8.2015 eine Überdachung bestellt und nach mehrfachen Verständnis-Problemen des Herstellers die Überdachung lieber wieder abbestellt, aber wir haben unser Geld bisher nicht zurück !!!!

Hallo Petzi,

sieht optisch nicht schlecht aus, putzen möcht ich das Teil aber nicht :-) Mein Freund hat eine ähnlich Schiebeanlage, ist natürlich auch zu bequem das immer auf und zu zuschieben, und hat mit der Reinigung doch zu tun. Wenn ich an den letzten Sommer denke, ständiger Wechsel von Regen und Sonne, da bist zu nur am auf und zuschieben. Ist deine Terrasse nach Süden ausgerichtet ? Dann solltest du auf jeden Fall an die Beschattung denken. Übrigens gibt es auch noch andere Varianten unter einem Cabriodach zu sitzen, schau mal da nach www.fledmex.com. Ich wünsche Dir viel Spaß, was auch immer du machst

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Glasschiebedach Vitello-Flex! Im Alltag zeichnet sich die Schiebedachkonstruktion durch leichte Handhabung aus und benötigt fast keine Wartung. Um die Fensterreinigung auf ein Minimum zu reduzieren, bieten wir unseren Kunden auch reinigungsunterstützende Verglasung an. Dank einer schmutzabweisenden, unsichtbaren Beschichtung der Scheibe wird der Schmutz auf dem Glas aufgelöst und weggewaschen. Anschließend trocknet die Scheibe, ohne Wasserflecken zu hinterlassen. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich unter info@joka-system.de an uns wenden. Gerne schicken wir Ihnen Informationsmaterial zu Vitello-Flex oder stellen Kontakt zu einem Referenzkunden in Ihrer Nähe her. Auch vor Ort stehen Ihnen unsere Experten mit Rat und Tat zur Seite: Händler in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen

Jochim Kalbfleisch, Geschäftsführer der JOKA-System GmbH