Ich möchte gerne meine Terrasse überdachen, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnensegel. Kann man bei Bedarf anbringen und auch wieder abnehmen. Automatische Dächer benötigen auch einen festen Anbau. Einfach mal mit dem Vermieter sprechen und entsprechende Genehmigungen einholen. Eine Aufwertung am Haus/auf der Terrasse wird bestimmt kein Vermieter ablehnen, wenn der Mieter die Kosten voll übernimmt.

der Anbau steht schon da, weil ich erst jetzt erfahren habe, das ich nicht weiterbauen darf. wie gesagt der Anbau darf stehen bleiben aber Dach darf keins darauf. Ich besitze einen Kleingarten und der unterliegt dem Bundeskleingartengesetz.

0
@alfredzenker

Das ist aber schade ! Dann spann ein Sonnensegel. Sieht sehr hübsch aus !