Habt ihr Erfahrungen mit shore?

8 Antworten

Ich arbeite auch mit shore und bin auch Friseurin. Ich kann es nur empfehlen alleine schon wegen der Onlinereservierungsfunktion. Das nutzen meine Kunden sehr oft und gerne und ich muss nicht mehr so oft ans Telefon laufen wie früher. Viele neue Kunden die darüber gekommen sind kommen jetzt auch regelmäßig. Also ich kann es sehr empfehlen.

Vielen Dank für eure ganzen Antworten!
@Steini: Ja, wir haben uns jetzt entschieden. Wir haben noch viel recherchiert, viel rumgefragt und angesehen und haben uns jetzt doch für shore entschieden. Wir haben dort angerufen und uns beraten lassen und das Ding scheint wirklich sehr gut zu sein. Das ist offenbar nicht nur ein Kassensystem sondern so eine Art "All-in-One" Lösung. Du kannst damit auf deiner Internetseite was einbauen womit Kunden direkt Termine reservieren können. Dann kannst du direkt noch Kundenkarteien anlegen mit Infos wie sie z.B. immer ihre Haare geschnitten haben wollen, wann sie das letzte mal da waren, wie sie ihren Kaffee trinken usw. Außerdem kannst du noch deine ganzen Mitarbeiter verwalten, deren Termine, was ihre Spezialgebiete sind, was sie nicht können etc. Dann kannst du noch Terminerinnerungen an Kunden rausschicken, Newsletter und das alles in einer einzigen Software. Also auf die Antwort von dir, gruenderlexikon: Das ist glaube ich ideal für Friseure!
Wir haben jetzt eine Testversion (http://www.shore.com/) geholt und schauen uns das mal an. Auf jeden Fall klingt es verdammt gut!
Ich werde dann auf jeden Fall weiter berichten wie wir damit klar kommen!

Hallo,

ein Frage dazu:

Hat sich deine Schwester schon entschieden? Ich bin nämlich gerade am Überlegen mich in diesem Bereich selbstständig zu machen und selbst ein Kassensystem für den Einzelhandel zu entwerfen, dass dann auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten wäre.

Denn es kommt ja Ende des nächsten Jahres die Pflicht ein passendes System zu führen.

Guck dir mal das System von Blackboxx an. Bin sehr zufrieden. Von meinen Kollegen nutz auch keiner Shore. Kann daher weder was gutes noch was schlechtes dazu sagen. Viel Glück bei der Wahl!

Hi, wir verwenden schon seit Jahren Cappuccino als Kassensystem für unseren Salon. Das ist eine ganz einfache, super leicht bedienbare Kassensoftware, kann sogar meine Chefin bedienen - grins, wäre auch so, dass das Finanzamt nicht meckert. Kannst du hier kostenlos downloaden http://www.gerhardrehn.de/friseur-management-software/ Und ist außerdem sauschnell.