Erfahrungen mit Maheda Blockhausbüro Dr. Barth

3 Antworten

Ich habe mit Blockhome gesprochen, die auch Beratung / Feedback anbieten. Die Blockhome geht mittlerweile von einer Unabhängigkeit von Herrn Schmitz aus, da dieser viele positive und einige negative Berichte hat und alle mit Fakten belegen konnte. Auf einer Blockhaustagung sei auch über das Portal gesprochen worden und man sei sich einig, dass dies der Branche helfe, weil es kaum Informationen zum Blockhaus Thema gäbe. Die Firma maheda ist - selbst auf Vermittlung der Blockhome - nicht bereit mit Herrn Schmitz zu reden. Es ist also durchaus empfehlenswert einmal mit Herrn Schmitz Kontakt aufzunehmen, wenn man ein Holzhaus oder Blockhaus bauen möchte. Auch die Referenzen auf der Seite sind ja nicht von der Hand zu weisen.

BlockhausFan  13.06.2014, 05:47

Hallo michael7405, ich habe auch mit einigen Firmen und auch mit der Blockhome gesprochen. Hier ist es wohl eher so, dass die gesamte Blockhaus-Szene Olaf Schmitz nun einfach ignoriert. Den Kontakt zu Herrn Schmitz will hier keiner und auch keiner sieht das Infoportal als hilfreich an. Ob die Referenzen zu Olaf Schmitz echt sind mag ich hier auch zu bezweifeln. Ich denke Olaf Schmitz versucht verzweifelt sein Hobby "Blockhaus" zum Beruf zu machen, was er aber meiner Meinung nach lieber Fachleuten überlassen sollte die sich hier mehr auskennen. Normalerweise würde ich es als positiv ansehen, dass jemand ein Infoportal betreibt zum Thema "Blockhaus bauen". Angesichts der Tatsache das dieses falsch umworben ist und das Olaf Schmitz hier versucht durch falsche Erfahrungsberichte wie die über "Maheda-Blockhaus" Besucher auf seine Seite zu locken um wiederum Geld zu verdienen finde ich es nur erschreckend das Leute darauf tatsächlich noch reinfallen und die Blockhaus-Szene nichts unternimmt. Da auch "Perr-Blockhaus" schon nicht mehr in der Anbieter-Liste erscheint obwohl Sie bei Google beim Begriff "Blockhaus" ganz oben sind, denke ich ist es nur eine Frage der Zeit das auch "Maheda-Blockhaus " dort verschwindet, sowie die anderen Firmen die schlecht gemacht werden. Herr Schmitz hätte sich hier mit qualitativ hochwertigeren Aussagen und mit einer Kooperation mit den Herstellern (ohne auf Profit aus zu sein) wahrscheinlich ein Platz in der Blockhaus-Branche erkämpfen können. Im Moment scheint es jedoch so, als hätte er seine Chance vertan und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er dieses Portal aufgibt bzw. es nicht mehr lukrativ ist. Sein Auftreten beim perfekten Dinner bei VOX sorgte scheinbar auch für einige Zweifel an seiner Persönlichkeit. Umso unverständlicher das andere Leute ihn tatsächlich für eine Beratung anrufen : "Ich bin immer skeptisch, wenn ich so vielseitige Menschen treffen, die alles können, alles machen, alles haben und überhaupt die Tollsten sind......" http://www.wissensundlaesteranstalt.de/t940f24-Rheinland-Donnerstag-Olaf-7.html

Hallo Mauserich1974, Ich persönlich habe (noch) kein Blockhaus mit Maheda gebaut und demnach keine direkten Erfahrungen mit Maheda. Nachdem ein Freund jedoch von mir bereits letztes Jahr ein Blockhaus bei Herrn Pawlik bzw. Maheda gebaut hat kann ich mich persönlich durchweg positiv äußern. Ich selbst habe Herrn Pawlik kennenlernen dürfen, da ich beim Bau mitgeholfen hatte und Herr Pawlik in Vertretung für Maheda mehrmals während der Bauphase persönlich vorbei kam. Beim Bau verlief hier alles sehr zügig und ohne Probleme. Die meisten Fragen konnte uns Herr Wünsche bereits auf der Baustelle beantworten. An den Fragen die vorher auftauchten war ich nicht beteiligt. Mein Freund ist aber auch immer sehr neugierig und meinte das ihm alles Wesentliche sehr genau erklärt wurde. Vor dem Bau waren wir zusammen auch zu zwei Referenzhäusern gefahren, die Herr Pawlik ihm nannte. Die Blockhäuser machten einen soliden Eindruck und die Besitzer sprachen sehr positiv von Maheda. Da ich durch den Bau und meinem Freund nicht nur eine Menge über diese Blockhäuser gelernt habe, sondern von dieser Bauweise auch fasziniert wurde bin ich nun selber auf der Suche nach einem für mein Blockhaus geeigneten Hersteller. Dabei habe ich mehrere Anbieter verglichen und Maheda bietet mir persönlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Trotz einiger Negativkritiken von Olaf Schmitz habe ich mich jetzt schließlich entschlossen bei Maheda anzurufen. Das kam auch, da ich einige Negativschlagzeilen über das von Olaf Schmitz betriebene Blockhaus Infoportal in der Blockhome gelesen habe. Ich hatte beim Blockhausbüro Dr. Barth angerufen und somit zunächst Herrn Dr. Barth am Telefon. Auf mich machte auch er einen sehr kompetenten Eindruck und er konnte mir trotz meiner doch sehr fachlichen Fragen alles beantworten. Das meiste hatte ich jedoch auf der Maheda-Blockhaus Seite bereits nachgelesen bzw. wusste ich schon. Da mein Freund mit dem Maheda Blockhaus sehr zufrieden ist und wir erst im Nachhinein merken wieviel Liebe hier in der Detail Arbeit der Planung und des Maheda Montageteam Wünsche steckt, werde auch ich höchstwahrscheinlich nächstes Jahr mit Maheda bauen. Trotzdem werde ich mich natürlich auch bei der Konkurrenz umschauen, wobei ich hier bis jetzt kein vergleichbar gutes Angebot bekommen habe. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Falls Du ein Blockhaus bauen möchtest kann ich Dir nur raten Dich hier auf keine Berater einzulassen die möglicherweise mit Firmen zusammenarbeiten. Die Entscheidung hierfür kann Dir keiner abnehmen!

Mauserich1974
Fragesteller

Vielen Dank für Dein Kommentar. Ich hatte jetzt bereits schon mit Maheda telefoniert. Aber mit Herrn Pawlik. Ich war eigentlich schon entschieden mit Maheda zu bauen, nur das Infoportal hat mir ein bisschen Bedenken gegeben. Könntest du mir sagen in welcher Ausgabe der Blockhome der Text über Herrn Schmitz steht?

Wenn Sie ein richtiges Wohnblockhaus bauen möchten, sollten Sie Sich hier http://www.blockhauslexikon.de informieren. Uns hat diese Seite vor vielen falschen Entscheidungen geschützt. Jede Bretterhütte aus Holz ist nicht gleich ein Blockhaus. Viel Glück!