Erfahrungen mit Hühnerstall

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur zu diesem Hühnerstall raten. Der ist der absolute Wahnsinn. Ich verwende ihn, um mir ab und zu ein wenig Ruhe vor meinen Kindern zu verschaffen...und siehe da...es klappt perfekt...und das ganz ohne Platzprobleme. Ich bin vollends zufrieden.

hallo! wir haben jetzt schon ein Jahr den omlet eglu go Hühnerstall und sind vollauf zufrieden damit (und die Hühner unseres Erachtens auch). er ist sehr handlich, leicht verstellbar und sehr, sehr leicht zu reinigen. bis zu 4 mittlere Hühner passen gut hinein in den stall. der lauf mit plane obendrauf dient als kleiner schattenplatz und als Schutz vor regen und Schnee, zudem wird das Futter in den mitgelieferten essensbehältern vor direktem regen geschützt. natürlich ist der mitgelieferte Auslauf zu klein für 4 Hühner, dafür ist er aber auch nicht gedacht. tagsüber ist er bei uns offen und die Hühner haben einen großen garten als Auslauf zur Verfügung. abends sitzen sie dann im stall, der dann fuchs und mardersicher geschlossen werden kann. zusätzlich kann man dann den Auslauf noch schliessen, um ungebetene Gäste vom hühnerfutter fernzuhalten. funktioniert also alles sehr gut und einfach und er sieht auch noch dazu cool aus (ist aber natürlich geschmackssache). natürlich ist er mit ca. 400 euro (inkl. versand) sehr teuer - aber man bekommt ein qualitativ hochwertiges, durchdachtes Produkt, ideal für die hühnerhaltung im garten, finde ich.

Hallo Animalangel! Meine Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber eventuell ja nicht zu spät! Wir haben das Eglu cube und es ist absolut genial! Unsere Hühner lieben es, und das Ausmisten ist in ein paar Minuten erledigt! Ich habe es von meiner Tierärztin, die es wegen der problemlosen Putzerei besorgt hatte (sie meint, dass "normale" Hühnerställe fast nicht parasitenfrei zu bekommen sind (und sie hat ihren Dr. auf der Parasitologie gemacht), vor allem Holz und andere offenporige Werkstoffe. Wenn wir glauben, dass das Haus für unsere Ansprüche zu dreckig ist, zerlegen wir es, und der Kärcher erledigt den Rest! Wir können damit auf giftige Reinigungs-/Desinfektions-/Antiparasitenlösungen verzichten, und haben saubere, parasitenfreie, glückliche und duftende (!!!) Schmusehühnchen, die auch im Winter jeden Tag gelegt haben. Falls Du noch weitere Fragen hast, schreib mir auf Facebook (Astrid Wickenburg) da kannst du auch Fotos von meinen Hühnern sehen! Alles Liebe! Astrid

das ist doch alles zu eng..... wir haben den Hünerstall selber gebaut Hüner brauchen auslauf müssen rennen können und auch ein wenig flattern diese Göße geht ja schon richtung Tierqelerei....

Hi, die sind ja cool! Aber für den Preis?! Da könnte man mit etwas handwerklichem Geschick was viel Günstiges bauen.