erfahrungen hikematte pro?

1 Antwort

Wär nice wenn du entweder einen Link oder ein Bild dazuschickst oder wenigstens den Shop wo es die gibt, hab die jetzt auf Amazon nicht gefunden und auch nicht große Lust noch weiter zu suchen xD

swissask1512
Beitragsersteller

https://www.hikezeit.at/products/hikemattepro

sorry, hier ist der link 😅

pixxelgamer  22.03.2021, 22:26
@swissask1512

Ah jo, sieht nach einer Standard Luftmatratze aus, nicht schlecht. Also ich hab auch so eine ähnliche nur mit Rollen und nicht solchen "Quadraten", meine ist von Decathlon und hat 40€ gekostet. Und ich würde auch nicht mehr als 50€ für so eine Matte ausgeben.

Das wichtigste ist eigentlich der R-Wert, bei einem höheren Wert ist die Matte wärmer. Aber der ist soweit okay, nicht total warm aber voll okay solange du nicht im Winter zelten willst. Und das Design ist Standard, findet man auch auf Amazon oder so, vielleicht schaust du Mal ob du so eine Matte auch in einem schweizerischen Shop findest.

Zum Zoll o.ä. kann ich nichts sagen, in Deutschland zahlt man normalerweise ab 22€ 19% Einfuhrumsatzsteuer und über 150€ noch 0%-10% Zoll drauf, kommt aufs Produkt an wie viel % Zoll.