Erfahrung bzgl. Erholung / Schnorcheln am Sonnenstrand/Goldstrand?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo thoiran,

Goldstrand ist tatsächlich eher die Partymaile.

Zum Erholen Empfehle ich Dir einen Kurort in der Nähe vom Sonnenstrand, Sveti Vlas, ein malerisch am Südhang des Balkangebirges gelegener kleiner Ort. Empfohlene Unterbringung wäre das Hotel Consul, dessen Abendessen allerdings nur mäßig beleumundet wird. Dafür kannst Du am Ort für kleines Geld Schlemmen nach Herzenslust. Qualität bekommst Du im "Vodopadi", 10 Gehminuten entfernt, Hausmannskost gibt es im "Kita", gut 15 Minuten entfernt. Das Tagesgericht kostet um die 3 Euro. Zum Strand läufst Du 5 Minuten, die Bushaltestelle ist drei Minuten entfernt.

Schnorchelerlebnisse kannst Du im Schwarzen Meer nur wenige erleben. Um Nesebar, 20 Minuten mit dem Bus, soll es einiges zu sehen geben. Unterkünfte gibt es auch dort, zum Beispiel das ""Haus Dari", wunderschön gelegen, Selbstverpflegung. Altnesebar ist nicht unbedingt günstig.

Hotel Consul, auch im Pauschalangebot: http://www.hotelconsul.com/vlas/de/index.html

MfG Roland

Goldstrand kann ich als Erholungsort nicht empfehlen, ist eher was für einen Partyurlaub und dann auch von einer Art, denn ich mit 18 Jahren toll fand und heute "meiden" würde. Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat bzw. dass es auch mal ruhigere Abschnitte dort gibt, aber dazu kann ich nicht viel berichten - Mir sind nur die z.T. laute Musik und die Betrunkenen im Gedächtnis geblieben. 

Sonnenstrand sollte dagegen eher etwas für deine Wünsche sein, dort waren ein paar Freunde erst letztes Jahr und fanden es sehr schön.

thoiran1601 28.07.2016, 13:12

Danke :)

0
Liz902010 28.07.2016, 13:23
@thoiran1601

Zum Schnorcheln wären doch vielleicht auch die kanarischen Inseln etwas? 

Auf Teneriffa waren wir an einigen Buchten mit wirklich super klaren, ruhigen Wasser und hübschen bunten Fischen :)

Und auch so kann man sich dort schön die Zeit vertreiben (Loro Park, am Teide).

0

Was möchtest Du wissen?