Erfahrung AliExpress (FAKE Kleidung und Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Gute Erfahrung 0%
Naja Erfahrung 0%
Schlechte Erfahrung 0%
Keine Erfahrung/ Wissen von Freunden etc. 0%

1 Antwort

Der Shop AliExpress an sich, ist seriös. Allerdings gibt es auf AliExpress verschiedene Händler/Verkäufer. Du solltest die Bewertungen, dieses Verkäufers checken, und Freunde fragen, ob sie eventuell schon Erfahrung gesammelt haben.

Nicht alles auf AliExpress muss Fake sein, solltest du aber z.B. Fake-Nikes kaufen, kann es passieren, das diese vom Zoll abgefangen werden, und dann darfst du erstmal zahlen.

Im großen und ganzen: AliExpress ist okay, du solltest nur auf die einzelnen Verkäufer schauen.

Floow2510
Fragesteller

Sollte ich sich wegen des Zolls auch auf die einzelnen Händler schauen ( also dass die das z.b. irgendwie besser durch den Zoll kriegen oder so?) oder nur wegen der Qualität..?

Hagono64  27.05.2021, 17:11
@Floow2510

Das kann weder der Verkäufer noch du kontrollieren. Ich empfehle dir, keine Fake-Artikel zu kaufen, also auf denen die Marke deutlich zu sehen ist. LG

Floow2510
Fragesteller
@Hagono64

Falls der Zoll das abfangen würde... mit welchen Summen ist dann zu rechnen

Hagono64  04.06.2021, 02:21
@Floow2510

Hängt immer ganz vom Inhalt ab, und von dem Gesetzt des Landes.