Eren Vs Annie Kampfname?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haben Kampfsportarten bestimmte Namen für die jeweiligen Angriffe?

Ja jeder Wurf(und die verschiedenen Varianten) haben dafür eigene Namen. So ist das zummindest im Yudo und ich gehe mal davon aus, dass es so auch in jeder anderen Kampfsportart ist. Immerhin muss man ja wissen, was genau man jetzt trainieren soll, ohne Name geht das ja schlecht.

Der Wurf von Annie könnte eine später zu lernende Variante von Osotogari sein(Jeder Wurf und Festhalter im Judo hat verschiedene Ausführungen. Der Wurf von Annie könnte eine späte zu lernende Ausführung von osotogari sein(Ich kenne nur zwei[osotogari und osotootoshi], da der Wurf aber sehr ähnlich aussieht könnte es eine später zu lernende variante dieses Wurfes sein.

https://youtu.be/1JL1Hw7M3cU