Erbe ausschlagen aus deutschland nach polen?

2 Antworten

Du musst zum polnischen Konsulat in Köln und dort das Erbe ausschlagen. War bei mir eine ähnliche Situation. Vor Ort ist das recht unkompliziert. Ich habe damals keinen Anwalt gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natawk111
Fragesteller

Ja ich hatte dort ja angerufen die meinen nur ich soll es übersetzen und nach polen schicken ich habe ja schon ausgeschlagen aber für das deutsche recht .. und wo genau ich es hinschicken soll gibts keine antwort :/

Wie gesagt, ich habe es vor Ort in Köln geklärt. Das deutsche Recht juckt in Polen niemanden. Wenn Du nicht weißt, wo Du es hinschicken sollst, wirst du wohl nach Köln müssen. Zurzeit aber sowieso schwierig wegen Lockdown.