Er LIEBT mich aber sein Kopf sagt nein zu einer Beziehung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry - aber wie du selber schreibst, bist du wohl doch eher ein Trostpflaster für ihn.

Er ist dir sicher dankbar, dass du ihm über eine schwere Zeit hinweg geholfen hast und dafür mag und schätzt er dich - und er weiß natürlich auch um deine Gefühle für ihn - aber das "Ich lieb dich" kann leider nicht in dem Sinne ernst gemeint sein.

Ich denke einmal, dass er versucht hat so ehrlich, wie es für ihn möglich ist, zu dir zu sein. Er ist sich wohl auch bewusst - und du scheinbar auch - dass eure "Beziehung" mehr auf der Basis eines gewissen Ausnutzen beruhte - das du ihn auch wohlwissend gewährt hast.

Jetzt ist bei ihm vermutlich die Zeit der Ernüchterung gekommen. Es ist für ihn eben doch nicht so einfach, die vergangenen Erlebnisse mit seiner Ex so einfach beiseite zu schieben und sich in die nächste Beziehung hinein zu begeben. - Wäre auch irgendwo nicht richtig, da er diesbezüglich eben noch so einiges aufzuarbeiten hat, dass ihn gefühlsmäßig nicht in Ruhe läßt. Dafür braucht er einfach Zeit für sich.

Ich glaube nicht, dass er sich wirklich noch Illusionen hinsichtlich seiner vergangenen Liebe macht - das sind dann doch nur mehr wieder die enttäuschten Gefühle, die ihn eingeholt haben, und wo er einfach durch muss.

Aber - ihr habt für die Zukunft wirklich eine sehr gute Chance - und du hast eigentlich genau richtig reagiert und ihm keine Vorwürfe gemacht - und das hilft ihm enorm weiter. Er weiß jetzt, dass er sich voll und ganz auf dich verlassen kann - und Zeit hat, um gefühlsmäßig einen sauberen Strich unter seine vergangene Beziehung zu ziehen.

Sei ihm also zunächst einfach auch eine gute Freundin - allerdings solltest du ihm das dann jetzt auch nicht zu bequem machen - reine Freundschaft hat eben ihre Grenzen - und dessen muss er sich auch bewusst werden. Er muss sich ebenso klar darüber sein, was er in dir auch verlieren kann.

Also! - Auch wenn es dir selber sehr schwer fällt - zeige ihm, dass du zunächst als gute Freundin für ihn da bist - mit ihm über alles redest, ihn verstehst und mit ihm nette Sachen unternimmst, die ihn auch ablenken und ihm deinen Rat und dein Mitgefühl anbietest - mehr allerdings nicht, denn du willst ja eigentlich mehr von ihm. Aber dazu müssen sich seine Gefühle zu dir auch ehrlich entwickeln können - und sich nicht einfach der Bequemlichkeit halber auf eine nicht wirklich ernst gemeinten Beziehung einlassen. Das würde damm nämlich über kurz oder lang doch zu einem Bruch führen. Lass ihn auch um dich werben, damit er sich klar wird, was er an dir hat und was er wirklich will. MfG EmoDoc

Gib ihm Zeit, ansonsten wird das doch nichts. Er soll darüber nachdenken, was er wirklich möchte und ob du ihm wichtig genug bist, dass ihr es versuchen könntet. In der Zeit solltet ihr euch auch nicht sehen, damit er sich ganz sicher sein kann. Lass ihm die Zeit, er wird dich schon nach ner Weile vermissen, wenn er dich wirklich liebt. Viel Erfolg!

lass dich doch nicht veräppeln, kind :(

ich frage mich wie man so schnell wieder jemd anderen lieben kann, wenn man verlassen wurde. Darüber würd ich mal an deiner Stelle nachdenken.. Fandest/Findest du das Gefühl schön nur ein Trostpflaster zu sein? Das hast du eigt echt nicht nötig. An deiner Stelle hätte ich mich nicht auf sowas eingelassen. Er hängt, wie du sagst, noch an seiner Ex - wie kann er dich dann ernsthaft lieben?

Er hängt immer noch an ihr; erst wenn er über sie hinwegkommt, könnte dann was Ernstes zwischen euch laufen.

Danke, Dir auch