Er LIEBT mich aber sein Kopf sagt nein zu einer Beziehung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry - aber wie du selber schreibst, bist du wohl doch eher ein Trostpflaster für ihn.

Er ist dir sicher dankbar, dass du ihm über eine schwere Zeit hinweg geholfen hast und dafür mag und schätzt er dich - und er weiß natürlich auch um deine Gefühle für ihn - aber das "Ich lieb dich" kann leider nicht in dem Sinne ernst gemeint sein.

Ich denke einmal, dass er versucht hat so ehrlich, wie es für ihn möglich ist, zu dir zu sein. Er ist sich wohl auch bewusst - und du scheinbar auch - dass eure "Beziehung" mehr auf der Basis eines gewissen Ausnutzen beruhte - das du ihn auch wohlwissend gewährt hast.

Jetzt ist bei ihm vermutlich die Zeit der Ernüchterung gekommen. Es ist für ihn eben doch nicht so einfach, die vergangenen Erlebnisse mit seiner Ex so einfach beiseite zu schieben und sich in die nächste Beziehung hinein zu begeben. - Wäre auch irgendwo nicht richtig, da er diesbezüglich eben noch so einiges aufzuarbeiten hat, dass ihn gefühlsmäßig nicht in Ruhe läßt. Dafür braucht er einfach Zeit für sich.

Ich glaube nicht, dass er sich wirklich noch Illusionen hinsichtlich seiner vergangenen Liebe macht - das sind dann doch nur mehr wieder die enttäuschten Gefühle, die ihn eingeholt haben, und wo er einfach durch muss.

Aber - ihr habt für die Zukunft wirklich eine sehr gute Chance - und du hast eigentlich genau richtig reagiert und ihm keine Vorwürfe gemacht - und das hilft ihm enorm weiter. Er weiß jetzt, dass er sich voll und ganz auf dich verlassen kann - und Zeit hat, um gefühlsmäßig einen sauberen Strich unter seine vergangene Beziehung zu ziehen.

Sei ihm also zunächst einfach auch eine gute Freundin - allerdings solltest du ihm das dann jetzt auch nicht zu bequem machen - reine Freundschaft hat eben ihre Grenzen - und dessen muss er sich auch bewusst werden. Er muss sich ebenso klar darüber sein, was er in dir auch verlieren kann.

Also! - Auch wenn es dir selber sehr schwer fällt - zeige ihm, dass du zunächst als gute Freundin für ihn da bist - mit ihm über alles redest, ihn verstehst und mit ihm nette Sachen unternimmst, die ihn auch ablenken und ihm deinen Rat und dein Mitgefühl anbietest - mehr allerdings nicht, denn du willst ja eigentlich mehr von ihm. Aber dazu müssen sich seine Gefühle zu dir auch ehrlich entwickeln können - und sich nicht einfach der Bequemlichkeit halber auf eine nicht wirklich ernst gemeinten Beziehung einlassen. Das würde damm nämlich über kurz oder lang doch zu einem Bruch führen. Lass ihn auch um dich werben, damit er sich klar wird, was er an dir hat und was er wirklich will. MfG EmoDoc

ich frage mich wie man so schnell wieder jemd anderen lieben kann, wenn man verlassen wurde. Darüber würd ich mal an deiner Stelle nachdenken.. Fandest/Findest du das Gefühl schön nur ein Trostpflaster zu sein? Das hast du eigt echt nicht nötig. An deiner Stelle hätte ich mich nicht auf sowas eingelassen. Er hängt, wie du sagst, noch an seiner Ex - wie kann er dich dann ernsthaft lieben?

Gib ihm Zeit, ansonsten wird das doch nichts. Er soll darüber nachdenken, was er wirklich möchte und ob du ihm wichtig genug bist, dass ihr es versuchen könntet. In der Zeit solltet ihr euch auch nicht sehen, damit er sich ganz sicher sein kann. Lass ihm die Zeit, er wird dich schon nach ner Weile vermissen, wenn er dich wirklich liebt. Viel Erfolg!

Zufällig gesehen und am Abend geweint liebe ich ihn noch

Hallo ich habe meinen ex Freund gestern nach einem halben Jahr Trennung und fast 2monaten sehr wenigen und sehr schlechten Kontakt (er will nichts mehr mit mir zu tun haben) wieder gesehen. Ich bin an ihm vorbei gelaufen doch habe ihn nicht angesprochen. Als ich ihn sah musste ich lächeln und am Abend als ich an ihn gedacht habe musste ich weinen, sonst musste ich das nicht mehr Ich hatte nach unserer Beziehung ein halbes Jahr später einen neuen den ich nicht mehr nach Weine. Aber es ist noch zu Bedenken das es mein erster Freund war und da ich meine Gefühle unbewusst unterdrücke möchte ich jetzt wissen ob ich vielleicht noch gefühle hab oder es vielleich gewesen sein könnte.

...zur Frage

Wenn jemand zu dir sagt, er will momentan keine Beziehung?

Meine Ex Freundin meinte vor kurzem, sie will momentan keine Beziehung weil sie selber erst mit ihrem Leben klar kommen muss. Und wenn sich was in der Richtung tun würde, würde sie es mir sagen. Ich fragte sie dann, ob bei ihr noch Gefühle wären und sie meinte "ja schon". Sonst meldet sie sich auch des öfteren. Hat mich gestern in der Arbeit besucht usw.

Deshalb meine Frage jetz, was soll ich am besten tun? Warten bis sie dazu irgendwie was sagt. Weil ganz sind die Gefühle bei mir auch net weg. Weil es gibt nix schöneres als nen Partner an seiner Seite zu haben. :)

...zur Frage

Ich will meinen Ex noch immer zurück aber er hasst mich?

Hallo zusammen,

mein Ex hat mit mir im Juni diesen Jahres schluss gemacht...bis heute unbegründet.

Bis August hatten wir noch Kontakt und dann hat er mich in WhatsApp und LINE blockiert. Davor gab es eine Auseinandersetzung, bei welcher wir aber beide Alkoholisiert waren..aber eigentlich nichts unverzeilich schlimmes. Ich hatte nichts mit einem anderen und habe auch nicht über ihn schlecht geredet.

Ich habe mich versucht bei ihm zu entschuldigen aber er hat mich blockiert und meine Anrufe ignoriert. Er antwortet auch nicht auf meine SMS.

Nun ist es so,dass meine Gefühle immernoch vollstens da sind. Ich vermisse ihn jeden Tag und muss an unsere schönen Zeiten denken.. Er erzählt währenddessen seinem besten Freund er würde mich hassen aber wüsste nicht warum..

Ich fühle mich komplett verloren und komme nicht los von ihm egal wie sehr ich es versuche. Ihm scheint das egal zu sein obwohl es ihm wohl auch nicht gerade super geht..

Was könnte ich tun damit er mich nicht mehr hasst bzw. Wenigstens wieder normalen Kontakt mit mir möchte? Wie stehen meine Chancen?

...zur Frage

Nach einer Woche in einer neuen Beziehung

Hallo ich wollte wissen was die Problematiken sind, wenn man über 1 Jahr zusammen war, und dann nach einer Woche in eine neue Beziehung sich findet. Können die Gefühle echt sein oder ist er/sie nur ein Lückenfüller ? Also gespielte Gefühle Was könnte passieren wenn sich der Ex wieder meldet ? (Der verlassen wurde) Kann so eine Beziehung überhaupt von dauer sein wenn man mit der Absicht in die neue Beziehung eingeht das man angst hat alleine zu sein ? Hat man da überhaupt zeit die Trennung zu verarbeiten, da man die Gefühle durch den Partner unterdrückt ?

MfG Duck1993

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Mein Freund hat Gefühle für seine Ex- Freundin, wie bekomme ich diese Gefühle weg?

Hallo zusammen, Mein Freund und ich sind schon ewig zusammen, nur jetzt hat er wieder Gefühle für seine Ex- Freundin bekommen. Die Gefühle sind nicht stark aber ich will das sie wieder weg gehen! Das ist meine erste Beziehung, die ernst ist und ich will ihn nicht verlieren. Wir fahren jetzt dann 1 Woche weg und in dieser Woche will ich es schaffen, dass er keine Gefühle mehr für sie hat. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das schaffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?