Epiduo- gel gegen Akne Nebenwirkungen! Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das am Anfang genauso, ich habe sofort aufgehört die Creme zu benutzen, weil ich das fast noch schlimmer fand. Ich habe dann einen zweiten Hautarzt aufgesucht, der allerdings auch sagte, dass dies eine sehr gute Creme ist. Also habe ich es noch einmal versucht. Ich benutze sie jetzt nur noch alle zwei Tage, abends. Zur Reinigung benutze ich "Cleanance Reinigungsgel" von Avene (noch schonender ist die Reinigungscreme, aber ich persönlich habe dann das Gefühl, mein Gesicht wird nicht richtig gereinigt) und die "Cleanance HYDRA Beruhigende Feuchtigkeitspflege", ebenfalls von Avene, abends und morgens, zehn Minuten nachdem ich Epiduo aufgetragen habe. Dann ist der Wirkstoff richtig eingezogen, das jedenfalls riet mir ein sehr kompetenter Apotheker.

Seitdem ich es so mache, ist meine Haut nur noch manchmal trocken. Es ist aber kein Vergleich zu davor. Ausserdem ist die Haut tatsächlich besser geworden.

Vielleicht hilft dir das, jede Haut ist ja anders. Du könntest die Creme ja auch nur alle drei Tage benutzen, wenn es bei dir so schlimm ist. Viel Glück!

Atrekk
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Hey du :3 ich benutze auch das epiduo gel. Wichtig ist, dass du eine feuchtigkeitscreme benutzt, damit die haut wieder feuchtigkeit bekommt :) ich benutze das gel nun seit fast 1 jahr. Deine haut gewöhnt sich daran, also nicht gleich verzweifeln :)

Atrekk
Fragesteller

Ich hab immer wieder die Feuchtigkeitscreme benutzt, 1. sie brennt total 2. es wird wieder trocken :(

ClaraDo  29.10.2019, 19:29
@Atrekk

Hey, ich weiß ich bin spät daran, aber ich benutze seit ein paar Tagen das Gel und hab die gleichen Nebenwirkungen wie du: - Die Haut brennt, ist rot, trocken und schuppt -Die Feuchtigkeitscreme brennt genauso.

Hast du das Gel weiter benutzt und ist es jetzt besser?

Yunus207  13.01.2021, 15:47
@ClaraDo

Hallo,ich bin auch spät dran,aber wirkt die Creme bei dir? Sind deine Nebenwirkungen weg? Ich hol mir die Creme gleich bei der Apotheke ab deswegen.Und hattest du starke akne?