Entmagnetisierung einer Karte heutzutage unmöglich?

1 Antwort

Trotzdem ist es möglich, dass ältere Lesegeräte bzw. ATM auf den Magnetstreifen zurückgreifen. Hier sind auch wichtige Informationen gespeichert.

Beschädigte Karten könnten also abgewiesen werden.

Es werden aber immer weniger Geräte eingesetzt, daher hat der Chip schon die größere Relevanz. Ist der Magnetstreifen beschädigt, könnte man theoretisch von einer "Entwertung" der Kreditkarte ausgehen, doch diese Frage müsste speziell ein Fachmann beantworten. Hier habe ich Zweifel, ob das so stimmt.