Englisch mündliche Schulaufgabe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

ich hatte am Anfang des Jahres auch mündliche Schulaufgabe in Englisch (9. Klasse, Gymnasium) und ich habe sie glücklicherweise schon hinter mir. Ich hatte lustigerweise auch das Thema Jobs bei der Diskussion. Ich musste bei der Diskussion meinen "Sohn" davon überzeugen, Arzt zu werden, er wollte aber Fuballprofi werden. Das Diskutieren ist nicht schwer du musst es halt vorher vielleicht einmal mit deinen Diskussionspartnern üben, weil wenn du einmal nicht weiterkommst, dann springt dir bestimmt jemand zur Seite. Das ist auch nicht schlimm, solange du immer weiterredest. Weil das ist das wichtigste! Auf flüssiges Reden bekommst du immer Punkte!

- lerne alle Vokabeln zum Thema Jobs in deinem Buch (wenn du es noch nicht gemacht hast!)

- Wendungen ("Phrases") musst du beherrschen. Wie fängt man den Satz an? Wie leitet man über?

http://www.philipphauer.de/info/eng/englisch-wendungen-phrasen-stil/

https://quizlet.com/819532/useful-phrases-for-discussion-english-german-flash-cards/

http://www.schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

Das gefällt den Lehrern immer, wenn du dich in "gutem Englisch" ausdrückst

Ich wünsche dir viel Glück bei der Prüfung

GLG

erdbeertoast14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?