Empfänger bei GMAIL blockieren?

Andrea0412  27.03.2025, 19:07

Warum willst du das? 🤔

Block55 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 19:11

Damit ich keine Möglichkeit mehr habe an diese Partei E-Mails zu versenden

Andrea0412  27.03.2025, 19:14

Aha. Also eine Art, Selbstverbot?

Block55 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 19:19

Genau

1 Antwort

Das sagt Gemini :

Die Frage des GF-Nutzers zielt auf eine Funktion in Gmail ab, mit der man verhindern kann, dass eine E-Mail an eine bestimmte Adresse gesendet wird. Gmail bietet jedoch keine direkte Funktion, um das Senden von E-Mails an bestimmte Empfänger zu blockieren.

Die Antwort des anderen Nutzers, einen Trojaner zu verwenden, ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich und illegal. Ein Trojaner ist eine Schadsoftware, die unbefugten Zugriff auf ein Computersystem ermöglicht. Der Einsatz eines Trojaners, um das Senden von E-Mails zu blockieren, ist nicht nur ineffektiv, sondern kann auch schwerwiegende rechtliche Konsequenzen haben.

Was Gmail bietet:

* Absender blockieren:

* Gmail ermöglicht es, Absender zu blockieren, sodass deren E-Mails direkt im Spam-Ordner landen. Dies verhindert jedoch nicht, dass man selbst eine E-Mail an diesen Absender sendet.

* Filter:

* Gmail bietet Filter, mit denen man E-Mails automatisch verwalten kann. Man könnte einen Filter erstellen, der E-Mails an eine bestimmte Adresse automatisch löscht oder in einen bestimmten Ordner verschiebt. Dies verhindert jedoch nicht, dass die E-Mail tatsächlich gesendet wird.

Zusammenfassend:

* Es gibt keine direkte Funktion in Gmail, um das Senden von E-Mails an bestimmte Empfänger zu blockieren.

* Der Vorschlag, einen Trojaner zu verwenden, ist gefährlich und illegal.

* Gmail bietet jedoch Funktionen wie das Blockieren von Absendern und das Erstellen von Filtern, die bei der Verwaltung von E-Mails helfen können.

Ich hoffe, diese Antwort ist hilfreich.

Woher ich das weiß:Recherche