Email Website?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr….,

es war eine bereichernde Zeit, bei Ihnen zu arbeiten, und ich schätze die Erfahrungen, die ich während meiner Anstellung dort gesammelt habe.

Ich wende mich an Sie, um eine Angelegenheit bezüglich meiner persönlichen Privatsphäre anzusprechen. Es ist mir aufgefallen, dass mein Bild immer noch auf der Unternehmenswebsite verfügbar ist, obwohl ich das Unternehmen bereits verlassen habe. In Anbetracht der aktuellen Datenschutzrichtlinien und meiner persönlichen Präferenzen würde ich gerne bitten, dass mein Bild von der Website entfernt wird.

Ich verstehe, dass es möglicherweise eine Verzögerung bei der Aktualisierung der Website geben kann. Dennoch bitte ich höflich darum, dass meine Anfrage so bald wie möglich bearbeitet wird, um meine Privatsphäre zu wahren.

Für die Durchführung dieses Schrittes möchte ich mich im Voraus bedanken. Ich bin davon überzeugt, dass Sie stets die Privatsphäre und Wünsche seiner ehemaligen Mitarbeiter respektiert.

Bitte bestätigen Sie den Erhalt meiner Anfrage und informieren Sie mich über den Fortschritt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen.

Ygmnwbtg
Fragesteller

Da du mir so super geholfen hast würde ich dich gerne noch Fragen was ich im Betreff nennen soll?

Ygmnwbtg
Fragesteller

Und wie lange darf ich in Zeit geben? Ich möchte ja nicht das er es erst nach 1-2 monaten löscht.

BGriffin  10.08.2023, 10:05
@Ygmnwbtg

Warum kann man denn nicht einfach etwas selbst entscheiden?
Wie wäre es mit nachdenken?

Du kennst die Firma. Da kannst du eher entscheiden was eine realistische Zeit ist.
Eine Stunde ist etwas knapp bemessen.

Sehr geehrter Herr xy ...

ich habe gesehen, dass auf der Webseite der Fa. xy immer noch mein Bild gelistet ist. Ich möchte Sie bitten es zu entfernen. Ich arbeite nicht mehr für Sie und somit möchte ich auch mit der Firma nicht mehr in Zusammenhang gebracht werden. Vielen Dank.

Ygmnwbtg
Fragesteller

was könnte ich im Betreff schreiben?

euleella  09.08.2023, 19:38
@Ygmnwbtg

Ich würde schreiben: Betrifft Entfernung meines Fotos auf der Webseite der Fa xy