elektrotechnik formel umstellen von kappa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meinst du

R = l/k • A

dann

k= I•A / R

Fuchsbau222 30.11.2016, 21:28

Ich brauche A = usw   das bekomm ich leider nicht ganz hin 

0
Fuchsbau222 30.11.2016, 21:38
@Ellejolka

Dann hab ich es etwas falsch formuliert brauche den Querschnitt den Rest kann ich :-) habe gerade Kappa gegeben länge L und R und brauche A bzw den Durchmesser und Radius den ich danach erst berechnen kann mit A

0
Ellejolka 30.11.2016, 21:42
@Fuchsbau222

schreib mal klar auf, welche Formel du nach A umgestellt haben möchtest

0
Fuchsbau222 30.11.2016, 21:44
@Ellejolka

also ich habe diese Formel R = l / kappa * A und muss nach A auflösen :) also A = 

0
Ellejolka 30.11.2016, 21:51
@Fuchsbau222

und A steht nicht im Nenner?

meinst du R=(l/kappa) •A

dann A=R•kappa / l

------------------------------------

meinst du R= l/(kappa • A)

dann A= l / (kappa • R)

1
Fuchsbau222 30.11.2016, 21:57
@Ellejolka

ahh genau so hatte ich es habe vergessen klammern zu setzten (das zweite A steht im nenner ) sorry für diese beschreibung bin etwas gestresst und danke für die hilfe ! :)

0
Ellejolka 30.11.2016, 22:01
@Fuchsbau222

also stimmt das 2.

und wenn du mal Zeit hast, übe mal Formel umstellen-sonst kannst du die Aufgaben nie richtig lösen.

0

R = ℓ / (κ · A)   →   A = ℓ / (κ · R)  

Mit  κ = 1 /ϱ   folgt:   R = ϱ · ℓ / A    →   A = ϱ · ℓ / R

Gruß, H.

Was möchtest Du wissen?