Eiterblase am Piercing?

2 Antworten

Hey :)

Das ist ein Keloid. Auch bekannt als Wildfleisch. Das passiert wenn das Piercing bei der Wundheilung ein bisschen gestört wird - dann wächst das Gewebe sozusagen aus der Wunde, also dem Piercing, heraus. Wenn es nicht weiter weh tut und eitert, würde ich mir "no pull discs" bestellen, die drücken das Gewebe sozusagen wieder rein :) Aufpiksen würde ich da nichts, das macht es eher schlimmer als besser.

Liebe Grüße,

Leni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe das gleiche Problem und recherchiere auch schon eine Weile. Mittelchen, die laut Internet bei einigen helfen: Teebaumöl, Wasserstoffperoxid, Kamille, Tyrosurgel(und andere lokalantibiotische Salben, wobei man Salben eigentlich meiden sollte, weil die den Wundkanal verstopfen). Meine Piercerin hat mir Wasserstoffperoxid und Betsaidonna(Lösung, nicht salbe) empfohlen. Wasserstoffperoxid nutze ich nun schon seit 3 Wochen. Weg gegangen ist es leider nicht, aber etwas zurückgegangen und die Entzündung ist weg. Am Ende funktioniert bei jedem warscheinlichwas anderes und du musst ausprobieren, was dir hilft.

Du kannst auch mal schauen, ob dudeine Piercerin fragen kannst, meineist per Mail erreichbar.

Liebe Grüße, gute Besserung & berichte mal, was geholfen hat:)