Einzelner AirPod verloren!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gutefrage104353,

als erstes muss ich dich darauf hinweisen, dass deine AirPods kein GPS, WLAN etc. haben.

Deine AirPods verfügen lediglich über Bluetooth (5.0), dass bedeutet du kannst deine AirPods nur orten, wenn du mit deinem iPhone in der Nähe bist (max. 40 Meter.)

Lösung:

  • Frage erneut bei der Busfahrerin/ beim Busfahrer nach

Es gibt zwar noch die Funktion "letzter Standort" , allerdings ist diese nicht bis auf den Sitzplatz genau.

Solltest du den AirPod nicht finden, kannst du dir hier einen originalen "Ersatz-AirPod" kaufen.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡
gutefrage104353
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber es würde theoretisch gehen, wenn ich näher als 40 Meter an den AirPods bin, oder?

Also die App „Wo ist“ hat bei mir nie funktioniert. Sie hat nur funktioniert wenn meine AirPods die ganze zeit mit meinem Handy verbunden sind.

Einzelne AirPods nachkaufen. Je nach dem welche Generation du hast kann es unterschiedlich viel kosten.

AirPods gen. 1: 50€ - 60€

Airpods gen. 2: 60€ - 75€

AirPods pro: 85€ - 100€

Das ist natürlich viel Geld. Mittlerweile könnte es sein das die Batterie schon leer ist. Also mit einer App nachzuschauen ist eine gute Idee aber ich würde mir keine zu großen Hoffnungen machen.

Ich hoffe das du oder die Busfahrerin deinen AirPod finden, oder das irgend ein Nettes Kind es abgegeben hat.

P.S. Wenn deine AirPods schon älter sind, und du überlegst ob du dir einen neuen kaufst, kauf dir doch am besten gleich ein paar neue ;)

Viel Glück!

Michiboy

(Recherche und eigene erfahrung)

Woher ich das weiß:Recherche