Einsatzmöglichkeiten als Kfz-Meister

1 Antwort

Hallo Palle25,

zurzeit liegt der Arbeitsmarkt in den freien Werkstätten tatsächlich am Boden, eine adäquate Anstellung zu erhalten kann schwierig sein. Es gibt aber tatsächlich Alternativen. Viele Zubehör-Produzenten (z.B. Beru, Ferderal Mogul - Ferodo, Mahle, …) beschäftigen Kfz-Mechaniker und Kfz-Meister, um Umbauten an Serienfahrzeugen vorzunehmen oder Prüfanlagen einzubauen und so ihre Produkte testen zu können. Auch Versuchsfahrer werden bei den Zubehörproduzenten immer wieder benötigt.

Hersteller von Werkzeugen für Kfz sind ebenso häufig auf der Suche nach Beratern. So sucht SW-Stahl aus Remscheid zurzeit Fahrer für deren Demomobil für verschiedene Regionen Deutschlands. Diese Demomobile fahren u.a. Werkstätten an und stellen dort Werkzeuge vor – die Fahrer sollten Kenntnisse KFZ Reparatur mitbringen.

Ansonsten würde ich noch eine eigene Bewerbungsseite ins Internet stellen, eine gute Anleitung findet sich unter www.look-for-it.de, um dort auf mich aufmerksam zu machen. Ach ja, falls eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Marketing ansteht, empfehle ich die Marceting Academy Net aus Dormagen, die bundesweit praxisrelevante Inhalte schult – einfach auch mal nach Sonderpreisen fragen.

Grüße aus dem Rheinland, Hauschi

Vorraussetzung Staatlich geprüfter Techniker (gelernter KFZ-Mechatroniker)

Hallo, ich würde gerne eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker mit der Fachrichtung Maschinenbau machen. Den KFZ-Meister möchte ich nicht machen.

Habe ich die Vorrausetzung?

2006 Realschlusabschluss 2006 -2007 Berufsgrundbildungsjahr Metalltechnik 2007 - 2011 Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (Pkw-Technik) Habe bis heute 1 Jahr Berufserfahrung als Geselle

Bin nun 22 Jahre alt und würde gerne 2013 damit anfangen, somit hätte ich dann 2 Jahre Berufserfahrung als Geselle. , Wird die Ausbildungszeit mit angerechnet zur Berufserfahrung? Bzw. das Jahr auf der Metallschule?

Vielen Dank und Frohe Ostern!

...zur Frage

Stellenbeschreibung/ausschreibung?

Was ist der Unterschied zwischen Stellenbeschreibung und Stellenausschreibung? Stellenbeschreibung ist für mich z. B bei der Jobbörse Stellenausschreibung in der Zeitung die Inhalte sind doch auch gleich oder nicht?

...zur Frage

Als Kfz-Meister zum TÜV oder Berufsschule?

Moin, weiß jemand welche Voraussetzungen ich erfüllen muss um als Kfz-Meister beim TÜV oder als Berufsschullehrer zu arbeiten? Oder vielleicht hat ja jemand eine Idee was man als Kfz-Meister sonst noch für Berufsmöglichkeiten hat!? Danke!

...zur Frage

Weiterbildung ohne Berufserfahrrung

Hallo,

ich würde gerne eine Weiterbildung entweder zum Meister, Techniker oder Technischem Betriebswirt machen doch ohne Voraussetzung einer Berufserfahrung ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung und würde jetzt gerne sofort weiter machen mit der Schule auf Vollzeit doch IHK verlangt eine Berufserfahrung kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit ohne Berufserfahrung dass zu machen ?

Lg

...zur Frage

Kann ich dieket nach meiner kfz ausbildung den meister machen ohne berufserfahrung zu sammeln

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?