einen jungen fragen ob er mal zeit hat. wie?

8 Antworten

hallo, kann ich voll verstehen, dass du dich nicht traust, einfach zu fragen, ging mir damals genauso. hast du keinen draht zu bekannten des jungen, über die du das ganz leicht regeln könntest? wenn nicht, solltest du dich erstmal langsam "annähern" und nicht gleich mit der tür ins haus fallen. vielleicht kennt ihr euch ja auch schon etwas, dann frag doch über sv mal sachte an, das fällt dir vielleicht nicht so schwer, als ihn direkt zu fragen... viel erfolg!

hej, wie gehts. hast du ein wenig zeit?

wenn du mit zeit haben meinst, ob er was mit dir unternimmt, frag ihn: wie wärs, wir könnten doch mal ins kino gehen :) aber das würd ich eher fragen, wenn ich ihn schon ein wenig kenne.

MyBoy332
Fragesteller

er ist anfang des schul jahres in unsere klasse gekommen..

lilypaulina  28.01.2011, 19:06
@MyBoy332

plaudere öfters mal mit ihm, dann kommt eine verabredung nicht so überstürzt rüber. (wenn du das noch nicht getan hast...) :)

MyBoy332
Fragesteller
@lilypaulina

reden ja schon gaanz oft zusammen ((: so im unterricht.. und vorm unterricht. pause - garnicht :DDD

frag ihn was er in den ferien macht oder am wochenende und wenn er es dir sagt und er was vorhat sagst du oh.. und wenn er fragt wieso, sagst du ich wollt fragen ob du lust hast was zu machen aber wenn er sagt nee hab nichts vor dann sagst du hast du vllt lust was zu unternehmen ? :)

Geh zum ihm und plauder mit ihm bisschen und dann frag vllt so wie was machst du heute oder morgen und wenn er sagst, weiss nicht oder nichts oder so kannst du dann fragn ob er lust hat was mit dir zu unternehmen.. Viel Erfolg

geh auf ihn zu, rede mit ihm und dann frag ihn ob ihr euch nicht mal treffen wollt/könnt, ist doch nicht so schwer, du brauchst nur ein bisschen mut... :)