Eine gehobene Sprache lernen!

5 Antworten

Eventuell interessiert den ein oder anderen die App "gehobene Sprache" (Android). Hier findest du eine Sammlung hochklassiger deutscher Wörter mit Beispielen. Man kann Wörter löschen oder speichern und im Rang bis zum Meister aufsteigen. Praktisch ist die App insbesondere wenn man gehobene Synonyme sucht. Wer sich sprachlich weiterbilden möchte, sollte viel lesen.

Ich weiss zwar nicht wo du sowas lernen kannst, habe aber vorkurzen 2 tolle neue Wörter gelernt! :D

1) Paradigma = die Sichtweise (Paradigmawechsel = Sichtweisenwechsel)

2) Allusion = Anspielung

.. jetz weisst du schon wieder 2 Sachen mehr ;)

Liebe Grüsse :)

Knolk  19.05.2010, 13:22

mein Lieblingsfremdwort ist autark: (Ein Ökosystem ist quasi selbstständig, und verbraucht die Ressourcen die es selber produziert.)

es gibt ein tolles wörterbuch... http://www.amazon.de/treffender-W%C3%B6rterbuch-t%C3%A4glich-diktieren-schreiben/dp/3920454170

aber auch einige seiten im netz... aber ich würde dir zu lesen empfehlen. und versuche das wort (wenn du es nicht verstehen solltest) im wörterbuch nachzuschlagen...

naja.. oder du lernst den echt 'gschissenen' satz auswending... und den bringst immer wenn belesen klingen willst und über Gemüse sprichst...

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation, zur spirituellen Kapazität des Menschen….:D

Knolk  19.05.2010, 13:24

nicht menschen, = produzenten.. ah auch egal.

Lies die richtigen Bücher.

du moechtest dich adaequat und eloquent ausdruecken koennen? lies buecher...

BASEBALL
Fragesteller

Ja welche Bücher würdest du mir empfehlen

karin0000  19.05.2010, 13:13
@BASEBALL

erich fromm, aldous huxley, thornton wilder, yukio mishima...