Eine Frage zu Mathe?

Es ist 2 Klasse und es geht um ein Haus, wo in ein großes Fenster das Ergebnis rein kommt und in die anderen beiden Fenster die Zahlen, die man dann multiplizieren kann um auf das Ergebnis zu kommen.

2 Antworten

X=a+10+a und a<10

Y=z+3

Nun fragt man sich, was hier fenster sind bzw in welchem Zusammenhang das große und die beiden kleinen Fenster zueinander stehen. Gibt's da Bilder dazu oder mehr Text? Was sind Fenster?

Ich würde jetzt fragen was hier mit fenster gemeint ist. Aber das sieht sehr danach aus, als sollt ihr aus den Sätzen ein Gleichungssystem bilden und das dann nach x und y Umstellen und ausrechnen.

x und y sind dabei eure beiden gesuchten Zahlen.

“Die Zahl ist um 3 groesser als die andere” koennte zB sein x = y + 3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik