Bedeutet die Pilgerfahrt nach Mekka, dass man mit Auto anreist oder darf man auch mit Flugzeug nach Dubai?

2 Antworten

Du wirst lachen: "Pilgerfahrten" hießen auch schon "Fahrten", als die meisten Leute sie noch zu Fuß gemacht haben ;)

Es geht bei einer Pilgerfahrt nicht ums Verkehrsmittel, sondern darum dass man den Weg gemacht hat.

Tatsächlich dürften die allermeisten Mekka-Pilgerer mit dem Flugzeug anreisen.

Du kannst egal wie hin, musst nicht mit dem Auto hin. Ich meine vor tausenden von Jahren gab es auch keine Autos und die Menschen sind trotzdem hin gepilgert.

Bosshd182
Fragesteller

Aso Oke danke