Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: 80% des Mindestlohns für Saisonarbeiter in der Landwirtschaft - wie denkt Ihr über diesen Vorschlag?
    • Offene Beziehung - Was haltet ihr davon?
    • Labubu: Niedlich oder doch Hässlich?
    • Wünscht du Menschen, die dir Schlechtes wünschen auch Schlechtes?
    • Welchen Traum habt ihr sehr oft geträumt?
    • Welche Titel gehören auf die Liste der 50 bedeutensten Computerspiele?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Polizei (mit BKA-Kriminaldirektor Andy Neumann) 🚓
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 20.06.2025, 18:56
  • Liedsuche
  • Pop
  • Sänger
  • ABBA
  • Band
  • Popmusik
  • Medien, Unterhaltung & Musik
    Musik & Radio
    Songs, Liedsuche & Künstler
    Medien, Unterhaltung & Musik
    Musik & Radio
    Songs, Liedsuche & Künstler

Ein song von abba wo ehr die beiden Jungs singen?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

Warum sagt man "Abba hat die Popmusik revolutioniert"?

Warum sagen das viele?

Ich meine vorher gab es doch auch schon große Musiker wie z.B. die Beatles.

Was hat Abba anders gemacht?

...zum Beitrag

Warum sind einige Hard Rocker Abba Fans?

So war Lemmy ein großer Abba Fan und auch Dave Grohl von den Foo Fighters mag Abba sehr.

...zum Beitrag

Warum bekomm ich von dem Song "One Of Us" von Abba immer so ne Gänsehaut und Tränen im Auge?

Kann ne Melodie so ergreifend sein?

...zum Beitrag

Was sind die besten Hits von ABBA?

Ich finde Dancing Queen und Walterloo sind sehr gute Hits von ABBA

...zum Beitrag

Welchen ABBA song mögt ihr am liebsten

...zum Beitrag

Euer persönlich bestes 80er-Album?

Da die 80s sich immer noch bzw seit einiger Zeit wieder großer Beliebtheit erfreuen, möchte ich heute mal eine Umfrage zu eurem persönlich empfunden besten 80er-Album starten.

Ich habe diese Zeit selbst als Jugendlicher erlebt und Pop bzw Rock von damals hat mich auch sehr geprägt. Ich konnte natürlich nicht alles entsprechende unterbringen, aber diese Auswahl ist mir recht spontan eingefallen.

Die Umfrage-Positionen sind übrigens alphabetisch nach Interpreten angeordnet.

Anm: Ich musste die ursprünglich einzelnen Bilder der Covers wegen Platzmangels auf ein Gesamtbild reduzieren.

Es beginnt also mit ABBA:

Auf "Super Trouper" sind einige große Hits drauf wie die Titelnummer selbst, "The Winner Takes It All", "Happy New Year", "Lay All Your Love On Me" und auch Geheimtipps wie "Andante, Andante" oder "The Piper". Für mich war es das erste Album in Form von Kassette, welches ich von ABBA hatte.

"The Visitors" war ihr letztes Album für lange Zeit. Ich habe es insgesamt noch öfters als das andere gehört, da es vom Stil auch noch etwas anders ausgefallen war. Der erste und Titeltrack geht erst nach einigen Malen Hören ins Ohr, mit "Head Over Heals" und "One Of Us" sind hier auch wieder große Hits vertreten und auch wieder einige heute selten gespielte Lieder. Mit "Like An Angel Passing Through My Room" ist hier eine sehr schöne Ballade vertreten und auf der Deluxe-Version außerdem noch ihre letzte Singe von damals "The Day Before You Came", welches ich überhaupt als einen ihrer besten Songs bezeichne.

Auf Alphaville´s "Forever Young" sind 3 große Hits vertreten (der Titelsong, ihr erster Hit "Big In Japan" und "Sounds Like A Melody". Außerdem finde ich "Summer In Berlin" (später noch populärer geworden), den Opener "A Victory Of Love (dieses besonders) und "Lies" oder "Jet Set" auch herausragend.

Cyndi Lauper begeisterte damals mit dem heute oft gecoverten "Girls just wanna have fun" und wurde damit berühmt. Für einige ist sie quasi die "Lady Gaga der 80er". Weiters sind "Time After Time" (ein ziemlicher Kontrast zum ersten Song) , "All Through the Night" und das polarisierende "She Bop" Hits daraus, auch "Witness" und "Money Changes Everything (soviel ich weiß auch ein Hit gewesen) sind herausragend. Der Name dieses Albums ist "She´s So Unusual"

Mit "Do You really want to hurt me" und "Time" kannte man Culture Club vorher schon. Eventuell ist auch ihre voriges Album gleichwertig. Damals sorgte so etwas wie die Erscheinung und das Auftreten von Boy George übrigens noch für einige Diskussionen. Hier auf "Colour By Numbers" ist mit "Karma Chameleon" ein noch heute sehr bezeichnender 80er-Hit vertreten , auch "Church Of The Poison Mind" war ein Hit, ich finde "Its a Miracle" aber noch besser, auch "Miss Me Blind", "Mister Man" und "Victims" können sich hören lassen.

"Brothers In Arms" von den Dire Straits beinhaltet gleich einige heute noch gern gespielte Lieder wie "So Far Away" , "Money For Nothing", "Walk Of Life" , und die beiden herausragenden Balladen "Why Worry" und die Titelnummer.

Men Without Hats trumpften damals mit "Saftey Dance" auf, und das Album "Rhytm Of Youth" hatte ich erst später kennenglernt. Mit "Antartica", "Living In China", "I Got The Message" sind auch hier weitere attraktive Songs drauf.

Mit dem Song "Pop Goes The World" hatten sie dann noch einen ganz großen Hit, mMn sehr bezeichnend für die 80er. Ich finde dieses Album noch besser weil abwechslungsreicher , "On Tuesday" , "Loose My Way", "The Real World" , "Moonbeam" , "Jenny Wore Black", "Walk On Water" und "The End Of The World" möchte ich daraus nennen.

Über dieses Album von Michael Jackson brauche ich wahrscheinlich nicht viele Worte verlieren. "Billie Jean" , "Beat It" und der Tietelsog "Thriller" sprechen schon für sich als Welthits. Außerdem sein erstes Solo-Album, soviel mir bewußt ist. Es ist sowieso eines der größten aller Zeiten. Für mich ist es allerdings trotzdem gleichwertig der anderen. Außergewöhnlich auch dafür: Alle Songs wurden letztendlich als Singles ausgekoppelt, was ich persönlich ein wenig unnötig empfinde, aber so etwas muss es eben auch gegeben haben!

Für mich DAS 80er-Queen-Album. Mit dem Superhit "Radio Gaga" , "I Want To Break Free" und It´s A Hard Life sind auf "The Works" 3 ganz große Hits, und "Hammer To Fall", "Machines" und die eingehende Ballade "Is This The World We Created" noch weitere Super-Nummern.

Und schließlich noch "Heartbeat City" von The Cars. Mit "Drive", der eingehenden Nummer aus 1984 quasi berühmt geworden, folgten 1985 "You Might Think", "Magic" und "Hello Again" als große Hits. Interessant ist auch das später von Falco gecoverte "Looking For Love", und auch "It´s Not The Night", "Why Can´t I have You" oder der Titelsong als Abschluß bestechen als eingehende Songs.

Und da dies lange nicht alles sein kann, ist es euch gerne überlassen, einen eigenen Favoriten zu bringen. Ich freue mich bereits auf Antworten. 😀

...zum Beitrag

UMFRAGE: Welches ist euer Lieblings Abba-Album?

Bitte begründen.

(The Visitors und Voyage sind aus Platzgründen nicht angegeben, ihr könnt für diese aber auch voten)

LG ostseemensch

...zum Beitrag

Wie findet ihr das Lied Lay All Your Love On Me?

von ABBA

...zum Beitrag

Wie gefällt euch das Lied „Honey Honey“ von ABBA?

Mir gefällt es sehr , ich finde eines der besten abba Songs

...zum Beitrag

Welcher der Alten Songs, im Hardstyle Cover gefällt euch am besten?

Abba - Gimme, Gimme, Gimme

Queen – Bohemian Rhapsody

Bon Jovi - Livin' On A Prayer

Scatman John - Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop)

The Police - Every Breath You Take

Queen - The Show Must Go On

Roxette - Listen To Your Heart

...zum Beitrag

Hörst Du auch besonders gerne ACE OF BASE?

Ich höre auch gerne die Songs von ABBA und Roxette ! Scheinbar mag ich die schwedischen Pop-Gruppen !?

...zum Beitrag

Welches dieser beiden Songs gibt Dir eher einen Ohrwurm 😂?

Meine Freundinnen und ich haben im Moment total hobbylose Ohrwürmer, und zwar von "Apfelstrudel (Geh weg du Nudel)" - Peter PO und "Hate-Kommentare singen" - Rezo & Julia. Wir wissen, dass die Songs schon sehr alt sind, aber wir singen den trotzdem jeden Tag 💀😂

Welches gibt Dir eher einen Ohrwurm?

https://www.youtube.com/watch?v=aDql76YoE2k

https://www.youtube.com/watch?v=X64Ou0Br4rI

...zum Beitrag

Welchem deutschen Pop-/Rock-Song würdet ihr am Ehesten die Ehre zubilligen, es mit den besten britischen und US-amerikanischen Songs aufnehmen zu können?

Für mich wäre das

1.) BAP, Verdamp lang her. Tolle Riffs, pulsierende Rythmik und eine echte, universelle Aussage dahinter die auch in den USA verstanden würde

2.) mit Einschränkungen (wegen des eher naiven Texts) Peter Schillings "Völlig losgelöst", immerhin im September 1983[2] in englischer Sprache unter dem Namen Major Tom (Coming Home) auch in den USA veröffentlicht. Sägende Gitarre, toller Bass und interessante Harmonien

3.) Scorpions "Still loving you", hier eine interessante Coverversion:

https://www.youtube.com/watch?v=Vf4z_nysZRM

...zum Beitrag

Was meinte ABBA in Dancing Queen?

Was meinte ABBA mit „Digging the dancing queen“ im Dancing Queen?
    Danke im Vorraus

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel