Ein guter Anfang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall ist sie an dir interessiert. Und sie hat dir ja auch schon gesagt, welche Themen sie eher langweilen. Das zeigt ja auch ihr Interesse.

Was zwischen ihr und ihrem Freund ist, weiß man nicht, wenn sie nicht darüber spricht. Aber das braucht dich ja erst einmal auch nicht zu kümmern. Du kannst deinen Weg mit ihr verfolgen.... und dann werdet ihr ja sehen, ob sich daraus mehr entwickelt.

Lapras
Fragesteller

Also hab ich doch noch eine Chance, richtig?

Erstmal muss ich dich fragen wie alt ihr beide seid und dann noch wie groß die Entfernung zwischen euch beiden ungefähr ist, außerdem noch ob dein Schwarm von deinen Gefühlen zu ihr weiß.

Ganz allgemein würde ich nicht darauf hoffen dass es klappt oder sagen dass es ein guter Anfang ist. Sie ist vergeben was die Sache nur komplizierter macht. Es ist nicht schlimm wenn ihr euch nicht sofort für die selben Dinge interessiert, aber es ist schon schade dass sie dir gesagt hat, dass du am besten nicht darüber reden sollst. Es kann sein dass ihr beide noch ein gemeinsames Interesse finden werdet und dass ihr euch mit der Zeit besser versteht, also Kopf hoch! Ich denke die Fragen meinerseits bräuchte ich noch beantwortet, dann kann ich dir besser helfen. Allgemein kann ich nur noch sagen: Frag sie doch einfach wegen ihrer Gefühle und ihrem Freund, vorallem wenn sie weiter weg wohnt ist es okay die Sache etwas anzutreiben. Wenn sie in der Nähe wohnt und du sie öfter sehen würdest wenn du irgendwohin gehst (einkaufen, Schulweg etc.) dann wird es etwas komplizierter und dir könnte es unangenehm werden falls es zwischen euch nichz klappt. Abhängig von der Entfernung würde ich sagen solltest du das Tempo bestimmen. Also je weiter weg, desto schneller solltest du dir Klarheit verschaffen. Wenn ihr nah beieinander wohnt dann geh es ruhig langsamer an und sei so wie immer, vielleicht weckst du mit deiner Art von alleine ihr Interesse über die Zeit. Nochmal kurz Zusammengefasst:

Wohnt sie weit weg, mach möglichst schnell den ersten Schritt damit du weißt ob ein grundlegendes Interesse vorhanden ist. Es muss eine Basis geben... frag sie möglichst viel, aber nicht überfragen, so dass es unangenehm wird.

Wohnt sie in der Nähe, versuch ihre Liebe langsam zu bekommen.

Das ist alles nur meine Meinung und ich kann dir nichts versprechen...

MfG Martin, 23 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lapras
Fragesteller

Sie wohnt in der selben Stadt wie ich. Ich bin 17 und sie wird Morgen 17