Eigene Rezension bei Google Play?

2 Antworten

Wenn du auf der Seite der App bist (im Store), ist die Option ganz oben zu finden, etwas unter Installieren/Deinstallieren und Öffnen. Zu erkennen an den 5 Sternchen.

Wahrscheinlich hast du das übersehen:

  • Dazu muss die App, welche du bewerten willst, schonmal von dir über dieses Google-Konto heruntergeladen worden sein. Sonst könnte theoretisch jeder eine App rezensieren, die er gar nicht benutzt hat.
  • Mit einem Trick kann man das allerdings umgehen, nämlich indem einfach auf "installieren" gedrückt und der Vorgang sofort danach wieder abgebrochen wird.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

MefreshHermione
Fragesteller

Gibt es dann auch die Funktion, eine Rezension schreiben oder erstellen auf der Seite der App?

Lexikonroboter  15.10.2021, 19:46
@MefreshHermione

Natürlich. Du suchst z.B. im Play Store nach "Google" tippst auf die App und scrollst runter bis zum Punkt "App bewerten". Dann musst du zuerst Sternchen vergeben, damit du eine Rezension schreiben kannst.