Ebay Monatliche Verkaufslimit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Monatliche Verkaufslimits können Sie Ihre aktuellen Verkaufsaktivitäten im Vergleich zu Ihren Monatslimits sehen. Wenn Sie ein Limit erreicht haben, wird eine rote Warnmeldung eingeblendet, der Sie entnehmen können, dass Sie im laufenden Monat keine weiteren Artikel verkaufen können. Sie haben aber immer die Möglichkeit, höhere Verkaufslimits zu beantragen.

Limits, die auferlegt wurden, weil Sie als Verkäufer nicht die Mindeststandards erfüllen, werden auch im Verkäufer-Cockpit angezeigt. Dieses Modul ist nur dann im Verkäufer-Cockpit zu sehen, wenn Ihre Verkäuferleistungen als „Unterdurchschnittlich“ eingestuft sind. Ihre Limits für Kategorien und Artikel werden angezeigt, wenn Sie Artikel über das Verkaufsformular einstellen. Limits für neue Verkäufer

Als neuer gewerblicher eBay-Verkäufer oder als Privatverkäufer gilt für Sie ein Verkaufslimit, d.h. die Anzahl der Artikel, die Sie innerhalb von 30 Tagen anbieten dürfen, ist begrenzt.

Dieses Limit besteht für eine bestimmte Gruppe an Markenartikeln - exklusive Top-Marken und Luxusmarken - in der Kategorie „Kleidung & Accessoires“. Bei gewerblichen Verkäufern gilt dieses Limit sowohl für neue als auch für gebrauchte Artikel, bei privaten Verkäufern hingegen nur neue Artikel. Wenn Sie sich beim Einstellen von Artikeln Ihrem Limit nähern, werden entsprechende Meldungen angezeigt. Für Nicht-Markenartikel oder Markenartikel, die nicht zu dieser Gruppe gehören, besteht kein Verkaufslimit.

Diese Limits sollen Verkäufern helfen, Erfahrungen im Verkauf bestimmter Artikel zu gewinnen und so die Erwartungen ihrer Käufer zu erfüllen.

Bitte beachten Sie: Das Verkaufslimit bezieht sich auf die Anzahl der eingestellten und nicht auf die Anzahl der verkauften Artikel. Ihr Verkaufslimit wird jeweils am ersten Tag nach Ablauf von 30 Tagen zurückgesetzt.

Quelle:

http://pages.ebay.de/help/sell/sellinglimits.html#newseller

Kannst Du mal einen Link dazu geben ? Wo steht das ??? Kann es sein, dass das nur das nächst mögliche Gebot ist ?

Wenn Du dort was verkaufst, dann geht der Preis in der Regel so hoch, wie der letzte Bieter bietet. Eine Grenze nach oben gibt es nicht.

Ich hab da ein bisschen Ahnung von, kann aber gerade nicht verstehen, was Du genau meinst....bitte beschreib das nochmal :-)

Am besten einen Link zur Auktion selber bitte :-D

Oguzhan93
Fragesteller

Pro Monat können Sie entweder maximal 10 Artikel verkaufen oder einen Umsatz von maximal EUR 700,00 generieren, je nachdem, welches Limit zuerst erreicht ist.

Ihre Verkaufsaktivität im April Artikel Betrag
Verkaufte Artikel:
EUR 0,00

Eingestellte Angebote (aktiv):

3 EUR 699,48

Noch möglich:

7 EUR 0,52

von 10 von EUR 700,00

So steht das da, ich hab jetzt 2 Sachen reingestellt. Das kanns doch nicht sein oder? Was ist wenn ich mal mein Fernseher ersteigern möchte, muss der dann für 700 Euro raus? Das is ja dann totaler Mist?

benjaminbbaum  04.04.2013, 13:57
@Oguzhan93

Bist Du sicher, dass das von eBay ist ? Sowas kenne ich nun nicht. Ich war lange Zeit gewerblicher Verkäufer dort, habe dann aber durch Zeitgründe aufgehört. Verkaufe nun nur noch privat und gebrauchte Sachen, die tatsächlich aus meinem Hausstand sind und die ich nicht gewinnbringend verkaufen will....Diese Art von Nachricht über eBay ist mir gänzlich unbekannt.

OK, ich war lange Moderatorin in einem Forum, welches sich fast ausschließlich mit Auktionen, vor allem bei eBay beschäftigt. Dort solltest Du dich anmelden und fragen. Glaube mir, die Leute dort haben richtig Ahnung und werden dir schnell weiterhelfen.

Hier der Link dorthin:

http://www.auktionshilfe.info/

Bitte schreib dort mal, was Du hier geschrieben hast. Am besten gleich mit Link zur Auktion und Kopie der Mail, bzw. des Hinweises.....

Ich selber werde das jetzt auch verfolgen, weil mir diese Art tatsächlich "noch" unbekannt ist.

Viel Erfolg...und liebe Grüße aus Kölle.....

Oguzhan93
Fragesteller
@benjaminbbaum

http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBook-Pro-33-8-cm-13-3-Zoll-8GB-Laptop-Mitte-2010-TOP-NEU-/121088255552?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D6723596106350303927%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D121088255552%26

hab mich jetzt mal in google schlau gemacht. Ich bin zwar lange angemeldet aber verkaufe nicht so oft, daher werde ich wahrscheinlich als "Neuling" eingestuft.. & man bekommt einen Verkäuferlimit, der sich dann erhöht, wenn das jetzt überschritten wird, wird das wohl auf den nächsten Monat angerechnet, das wäre ja kein Problem, da ich jetzt diese beiden Dinge loswerden möchte. Ich hatte nur Angst das ich doch weniger bekomme als ich noch bekommen könnte (Für Drucker und Macbook)

benjaminbbaum  04.04.2013, 14:17
@Oguzhan93

Ach so, ich hatte das so verstanden, als seist Du schon lange bei eBay....trotzdem empfehle ich dir für kommenden Probleme oder Fragen das oben benannte Forum....immer gut zu wissen, wo man schnell kompetente Hilfe herbekommen kann ;-)

Hast du schon so viel verkauft, daß es fast dem Finanzamt mitgeteilt werden muss? Als privater kann man nich ewig viel verkaufen.

Oguzhan93
Fragesteller

Wie bitte? Was für Finanzamt?!?!?! Ich verkaufe mein Macbook Oo

benjaminbbaum  04.04.2013, 13:49

Quak, richtig ist, dass Du nicht ewig viel verkaufen kannst, ohne gewerblich zu handeln, aber das Problem hier ist ja ein ganz anderes....und das FinAmt mischt sich nicht in Auktionsabläufe. Da muss ein anderes Problem sein !

Oguzhan93
Fragesteller
@benjaminbbaum

Ich möchte meinen Macbook und meinen Drucker verkaufen aber ich verstehe das trotzdem nicht wieso das dort steht