Ebay Kleinanzeigen - PC - komisch?

2 Antworten

Anscheinend Kali Linux.

Glaube da gibt's irgendwas mit der Legalität was zu beachten oder so...aber welcher Mensch nutzt Kali Linux?

War das Privatperson?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   10.11.2024, 19:08

Meinst du illegal? 😲

War Privatperson.

Henning6835  10.11.2024, 21:08
@TimHatFrage

Kali Linux ist nicht illegal, nur kann man damit illegalen Stuff anrichten. Letztlich kannst Du auch mit nem Messer illegale Sachen machen, nur sind Messer nicht illegal

Ich würde auf ein Linux tippen.

Zusammen mit dem Wort Drachen gesucht, schlägt er Kali Linux vor.

Aber da du keine Anmeldedaten hast, kannst ja mal nach standardlogindaten dafür suchen und probieren, oder du bügelst das eh direkt über.

Inkognito-Nutzer   10.11.2024, 19:04

Ist das besser als win10?

csor77  10.11.2024, 19:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist anders.
Falls es wirklich Kali-Linux ist, liegt der Schwerpunkt angeblich auf 'ethical Hacking'

Kali Linux wird oft als das Schweizer Taschenmesser für ethische Hacker bezeichnet. Es ist eine spezialisierte Distribution, die gezielt für Penetrationstests und Sicherheitsbewertungen entwickelt wurde.

Aber ohne Zugangsdaten und von einem anderen eingerichtet hätte ich da Skrupel das weiter zu nutzen. 😉

Inkognito-Nutzer   10.11.2024, 19:11
@csor77

Habe mal Kali Linux gegoogelt, ja ist zu 100% dieser Drache

csor77  10.11.2024, 19:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann kannst jetzt noch nach Standardlogin Daten googlen.
Sollte bei einem auf sicherheit bedachten System eher nicht so sein und direkt bei der Installation vergeben werden, aber wer weiß.

und falls es welche gibt, kannst die ja mal testen.

ABER, ob man dieser installation traut .... ich würde es nicht tun.
Wenn du Kali-Linux testen willst, mach dir ein eigenes Installationsmedium und überschreib die vorhandene Installation.

Inkognito-Nutzer   10.11.2024, 19:21
@csor77

Mache gerade schon Windows 10 Boot Stick fertig :D