Easy set pool etwas schief

 - (Garten, Pool)

1 Antwort

Die Daten auf der Verpackung sind alles Idealwerte. Diese erreicht man der Realität kaum.

Drum sollte man immer folgendes Durchgehen, damit man möglichst optimale Werte bekommt.

  • Steht der Pool eben (alles auf einer Höhe), wenn nicht - unterbauen. Das macht man, wenn wenige Liter Wasser drin sind.
  • Sind alle Ringe voll? Zudem muss man sowieso ständig nachpumpen, da der Pool immer Luft verliert.
  • Maximal die Markierung, nicht höher befüllen - sonst läuft er über.
  • Durch das Gewicht des Wassers (1000 Liter = 1 Tonne) drückts den Pool eh auseinander.

Ansonsten muss man sich mit den Zufrieden geben, was man hat.

Aber das ist ja unlogisch. Wenn das wasser die wand auf den boden drückt kann er sich doch nicht mehr richtig aufstellen.?! Oder versteh ich das falsch

0
@sihnchen

Nein, das Gewicht drückt die Wand, dadurch ist es unmöglich den Pool so hoch zu befüllen, wie es theoretisch im leeren Zustand möglich gewesen wäre.

Die Leute, die so etwas entwickelt haben, mussten dies mit eingerechnet haben, sonst läuft der Pool schneller über.

Da wir schon unzählige Pools hatten, weis ich rein aus Erfahrung: Der Pool ist erst dann richtig aufgestellt, wenn er gerade steht, voll aufgepumpt ist, und das Wasser bis zur Markierung steht. Auseinandergedrückt war er immer. Höher wird er nicht.

0
@JungerPadawan95

Und da hätten wir wieder das problem, dass auf einer seite mehr wasser ist und die ventile für die pumpe noch nicht unter wasser sind. Auf der linken seite kann ich nicht mehr so viel auffüllen wie auf der rechten seite. Er ist links einfach niedriger also schief. Das ist das problem

0
@sihnchen

Das liegt daran, dass der gesammte Pool an sich schief steht. Normalerweise macht man dies anfangs mit Unterbauen, aber im Endeffekt bringt das nur wenig. Wenn du irgendwo einen geraden Pool siehst, sag mir Bescheid, den muss ich sehen! :-)

Nein, wenn der Pool im Garten steht, steht der Pool immer schief. Man kann es nur durch anfängliches Unterbauen vermindern aber nicht verhindern.

Und bitte, auf der Innenseite des Pools gibt es eine Markierung, bis dahin darf er nur befüllt werden, nicht weiter. Wenn da jetzt Ventile rausschauen ist das bei weitem nicht so schlimm.

0

Was möchtest Du wissen?