E-Zigarette lässt sich schwer ziehen?

3 Antworten

Hallo,

vorausgesetzt, dass Deine AFC (AirFlowControl) geöffnet ist, wird es an einem verbrauchten Verdampferkopf (Coil) liegen.

Verdampferköpfe sind Verschleißteile, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen. Ein Verdampferkopf hat eine Lebenserwartung von etwa 100 ml Liquid. Wenn diese Menge an Liquid gedampft worden ist, gibt der Kopf langsam seinen Geist auf.

Ein verbrauchter Kopf macht sich durch einen stärkeren Zugwiderstand, fehlendem, bzw. nachlassendem Geschmack und/oder vermindertem Dampfvolumen bemerkbar.

Verdampferköpfe sollte man immer einige im Haus haben. Schraube einen neuen Kopf ein und es hat sich mit Deinem Problem erledigt.

Den neuen Kopf solltest Du gut mit Liquid tränken oder min. 10 min Zeit geben, dass sich die Watte mit Liquid vollsaugen kann. Dann fängt man mit einer geminderten Leistungseinstellung an den Kopf einzudampfen, bevor man sich langsam mit der Leistung nach oben tastet.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Stimmt etwas nicht in der Luftzufuhr.

Watte verstopft Wege oder ist verbrannt, muss neu gewickelt werden, Fremdkörper?

Die Luftzufuhr ist geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung