Dusche Mischbatterie kaum Druck drauf?

3 Antworten

Hallo,

es kann leicht möglich sein, dass die Siebe an der 2 Anschlussstellen verstopft sind. Bitte abmontieren und kontrollieren. 

Wenn die Batterie mit einem Thermo-Durchflussregulator ausgestattet ist, dann ist das normal wg. Verbrühungsgefahr.

GG;)

Wie gesagt, wir haben den oben geposteten Nagelneu und seit 2 Tagen dran. (Mein Vater hat den angebaut, ist allerdings nicht mehr vor Ort)

In der Küche ist das Wasser aber z.B. wesentlich stärker.
Ich weiß nicht was ein Thermo-Durchflussregulator ist, aber kann gut sein das der das hat. Der hat zumindest so ein Verbrühungsschutz. Aber den kann ich ja auch dennoch höher stellen. Aber gerade dann wird das Wasser noch langsamer

0
@marlonz

Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Die Brause könnte der Übeltäter sein. Denn ohne ist das Wasser wesentlich stärker.

0

Woher kommt bei Euch das warme Wasser?
Durchlauferhitzer oder Therme?
Die Armatur muss dazu passen.  

Das ist eine gute Frage.. ich habe davon leider keine Ahnung. Wir haben aber lediglich in der Küche so einen Kasten an der Wand hängen, der glaube ich dafür ist. 

Allerdings sollte der (laut Bewertung) bei beiden gut funktionieren

0
@marlonz

Am Waschbecken z.B. ist das Wasser ja aber auch viel Stärker... direkt neben der Dusche

0

..dann können`s nur die Siebe sein..GG;)

Wieso kommt bei der Mischbatterie nach dem Thermostatwechsel kein Wasser mehr?

Ich habe an der Mischbatterie in der Dusche das Thermostat gewechselt, weil sich das Wasser nicht mehr warm stellen ließ. Nach dem Zuasammenbau kommt gar kein Wasser mehr durch. Bzw. nur kaltes mit ganz ganz niedrigem Druck. Die Siebe habe ich schon gereinigt. Baue ich die Mischbatteri ganz ab, kommt das Wasser ganz normal aus der Wand. Was könnte es sonst noch sein?

...zur Frage

Kann man ihr das irgendwie!?

Mein Problem ist : Meine Katze (9 Jahre ) macht immer ins Bad. Während des Tages geht sie brav auf ihr Klo. Doch in der Nacht macht sie vor der Tür/Waschmaschine/Dusche ... (wir lassen sie in der Nacht immer nur ins Badezimmer),(keine hate oder so, das Bad ist sehr groß)

Sie war früher eine Freigängerin aber seit November 2015 wohnen wir in einer großen Wohnung ohne Balkon. Wir geben sie auch nicht raus, weil wir Angst haben, (früher Land jetzt Stadt) was kann ich tun, meine Mutter ist schon genervt...früher war das nicht so nach dem Einzug...gibt es da Tipps oder Tricks..... habe insgesamt 2 Katzen und ein wc...die.andere geht brav immer ins Klo...hab alles versucht.. Pfeffer hinstreuen..

...zur Frage

Kein warmes Wasser in der Dusche (Durchlauferhitzer)

Hallo.

So ganz bin ich in der SuFu nicht fündig geworden, falls diese Frage doch schonmal genau so aufgetaucht sein sollte, entschuldige ich mich direkt im voraus...

Ich wohne in meiner ersten eigenen kleinen Wohnung und habe seit einigen Tagen kein warmes Wasser mehr in der Dusche. Nun habe ich schon die Amatur abgeschraubt und alles zum entkalken in Essigessenz mit Wasser gelegt. Auch habe ich mal probiert mit abgedrehter Amatur das Wasser in der Dusche aufzudrehen (den Haupthahn der Wohnung einfach wieder aufgedreht). Kaltes Wasser kommt mit sehr starkem Druck aus dem Zufluss, dort wo das "Warmwasser" heraus kommen müsste, kommt auch kaltes Wasser mit sehr schwachem Druck heraus.

Mein Durchlauferhitzer ist von der Marke "Stiebel & Eltron Electronic", steht auf Stufe 7 von 7... an den hab ich mich noch nicht gewagt, da ich mich absolut nicht damit auskenne.

Der Durchlauferhitzer sitzt im Bad unter dem Waschbecken (dort fließt warmes Wasser unbegrenzt).

Auch in der Küche bekomme ich unbegrenzt warmes Wasser mit ausreichend Druck (die Küche liegt am weitesten vom Durchlauferhitzer entfernt)...

Muss ich einen Klempner rufen oder ist es so zu beheben?

Übrigens: Nach anschrauben der entkalkten Amatur besteht das Problem weiterhin.

...zur Frage

Finger wunde Stark Endzündet?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit ungefähr 1 Woche und 3 Tage eine Entzündung am Finger, die sehr schmerzhaft ist, also die Wunde hatte ich mir vorher schon beim Schlafen zugezogen (wie auch immer) auf jeden Fall ist die wunde zwischen den ersten und zweiten Fingerglied und sehr schmerzhaft

Eiter mache ich immer raus und dann ist der Druck und Schmerz weg dann kommt das wieder und ich mache das wieder raus das geht die ganze Zeit soweit mittlerweile habe ich schon ein tiefes Loch das Eiter Wander irgendwie erst war, es an der Verletzung jetzt ist es um die Verletzung.

solle ich damit mal zum Arzt oder was kann ich machen.

...zur Frage

Wasser spritzt unkontrolliert aus Mischbatterie Dusche/Duschamatur?

Hallo,

In einem Ferienhaus von Freunden sind die Rohre eingefroren. Wir haben dann geheizt und die Wasserhähne die ganze Zeit aufgelassen. Etwas später kam aus allen Hähnen das Wasser normal raus, bis auf bei dem in der Dusche.

Aus der Mischbatterie bzw. Duschamatur sprizte das Wasser heraus, vor allem bei dem Regler zum auf- und zudrehen. Also obwohl der Wasserhahn zu ist, sprizt das Wasser raus.

Wir haben dann die Amatur ausgetauscht, doch das Problem ist immer noch, dass das Wasser unkontrolliert rausspritzt.

Was kann da kaputt sein?

Liebe Grüße

...zur Frage

Probleme mit Warmwasser in der dusche, was kann ich tun?

Mein Wasser läuft durch einen Kasten wo es mit Gas erhitzt wird. Dieser ist auch an wenn ich Warmwasser aufdrehen, jedoch wird das Wasser immer warm und kalt. Nächstes Problem ist, dass wenn es kalt ist, der Druck in Ordnung ist, aber wenn es warm wird lässt der Druck nach und es ist nur noch wenig bis gar kein Wasser da... Bitte helft mir. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?