durchschnitt und prozent

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du drei werte hast, addierst du die 3 werte und teilst sie durch 3. dann hast du den durchschnittswert zum beispiel

wenn deutschland insgesamt 82 millionen einwohner hat und davon 8 millionen ausländer in deutschland leben, teilst du die 8 millionen durch die 82 millionen = 9,75. also leben 9,75 % ausländer in deutschland

jospe  22.09.2010, 14:51

danke für den stern, shalowbii

Durchschnitt: Wenn du am Montag 3 Äpfel isst, am Dienstag 5 und am Mittwoch 7, hast du durchschnittlich von Mo-Mi 5 Äpfel gegessen. Die Rechnung: 3+5+7=15 15/3=5 Du teilst durch 3, weil es 3 Tage bzw 3 Mengen sind. Würdest du noch eine Menge für Donnerstag haben, müsstest du auch diese dazuzählen und durch 4 teilen.

Durchschnitt (arthmetisches Mittel): du zaehlst alle deine Faktoren zusammen und teilst sie durch ihre einzelne Anzahl. also: 5+6+7=18 18/3=6, 6 ist der durchschnitt

und prozent von was genau? durchschnitt an gesamtheit?

Mathe, 4. Klasse

Selber lernen ....