Durch welche Methode kann man Meerwasser selber entsalzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Topf kochen, dass es verdampft. Darüber ein Plastikzelt aufbauen, das den dampf fängt...dieser kondensiert, die an der Plastikplane herablaufenden Tropfen auffangen...das ist dann destilliertes Wasser.

onlyCreativity  28.02.2010, 13:22

Genau! aber es schmeckt eben wie destilliertes Wasser: öde..keine minerale drin...

Kochen lassen, den Wasserdampf musst du abfangen und in einen anderen Topf umleiten. Irgentwann ist nurnoch salz im kochenden Topf übrig.

Nehm ein Topf mit wasser. stelle es auf einer Hersplatte und fange den wasserdampf mit einer Kühlschlange auf

ich weiß es nicht. vielleicht musst du irgendwie das wasser versunsten lassen und dann bleibt das salz am boden odr sonst wo. wo auch immer du dein meerwasser reingeschüttet hast...

Kochen und den Dampf kondensieren lassen.

Dann hast das Salz im Topf und das Wasser extra.
Destillieren ist das Zauberwort