Dukan Diät - Alkohol

4 Antworten

Alkohol hat 9kcal pro Gramm und stoppt komplett die Fettverbrennung, weil es wie "Gift" interpretiert wird, das höchste Priorität hat, aus dem Körper geschafft zu werden. Aber wenn du einmal die Woche in Maßen trinkst und sonst ausgewogen dich ernährst, hat das keine großen Auswirkungen.

Ja, vor allem die Leber........

Dukan solltest du besser sowieso überdenken, es enthält zuviel Eiweiß. Laut Wikipedia kann die Diät

Durch die vermehrte Aufnahme von Proteinen [...] für Personen mit schwachen Nieren gefährlich werden. Außerdem ist sie nicht empfehlenswert für Schwangere, für stillende Mütter, bei Diabetes I und II sowie bei Herzproblemen.

Ein Bisschen Alkohol ist nicht schlimm. Du machst damit nicht die ganzen Erfolge kaputt.

Geh ruhig feiern. Du machst dir höchstens durch Diäten alles kaputt. Wenn du abnehmen willst, dann ernähre dich gesund und fett- und zuckerarm und bewege dich viel. Aber Diäten sind immer murks und ihnen folgt immer der Jojo-Effekt.