Dürfen Jugendliche nur für sich ein Sextape aufnehmen oder ist das illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht illegal.

anfertigen von pornografie, in der minderjährige "vorkommen", ist eine straftat, das verbreiten ebenfalls. wenn du es nicht verbreitest, ist die chance gross, dass es niemand merkt. wenn es die falschen leute in die hände bekommen ist es auch in 20 jahren noch ein sextape von minderjährigen und noch genauso illegal wie zu der zeit in der ihr es gemacht habt.

vergleich es mal mit dem anbau von cannabis zuhause (oder dem kochen von meth:). darf man nicht, geht aber. und wenn du es rauchst, merkts vielleicht auch keiner, weils ja nur auf deinem balkon passiert und du es nicht verkaufst. wenns einer aber merkt, kriegst du ärger.

mit dem illegalen sachen ist das seltsam. es ist fast ein bischen so als wenn du mich fragst, "darf ich eine bank ausrauben? wenn ich dabei nicht erwischt werde, wird es doch auch nicht bestraft". und hinterher bist du der gleiche nette typ von nebenan, wie immer. und ja, das bist du auch. und dennoch ein bankräuber, und wenns einer merkt bist du dran...

Über den genauen Rechtstand weiß ich leider nicht Bescheid, muss dir aber empfehlen, das nicht zu tun. So ein „privates“ Sextape kann immer in falsche Hände geraten, also sei wenn dann sehr vorsichtig damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war mit 11-13 und dann mit 17 bei sowas dabei. war mir da aber nich bewusst und würde es heute nich mehr tun. und die Aufnahmen waren nich harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was der Staat nicht sieht verfolgt er auch nicht ausserdem denke ich nicht das es illegal ist