Du warst auch schonmal besser auf mich zu sprechen

3 Antworten

In etwa soviel wie: Du warst auch schonmal netter zu mir!

Du konntest mich auch schonmal besser leiden!

Wenn du sagst: Ich bin nicht gut auf ihn zu sprechen, dann bedeutet das ungefähr, dass du ihn nicht besonders leiden kannst, eventuell wegen eines Streits o.ä.

wenn man auf jemanden wütend ist, dann kann es sein dass man keine lust hat über die besagte person zu sprechen, dann sagt man "auf den warst du aber auch mal besser zu sprechen". das bedeutet soviel wie mit dem hast du dich aber schonmal besser verstanden

Das man schlecht über jemanden gesprochen hat.