Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Warum gehst du als Freimaurer von der Loge ans Licht der Öffentlichkeit und beantwortest Fragen zur Freimaurerei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Rutscherlebnis.

Da bist Du leider falsch informiert.

Die Verschwiegenheitspflicht umfasst in erster Linie Datenschutz-Aspekte

  • Was hat mir A oder B in persönlichen Gesprächen mitgeteilt?
  • Sind A oder B Mitglieder in der Freimaurer-Loge?

Zudem gilt Verschwiegenheit über Erkennungszeichen und Passworte zum Zutritt der Loge.

Allgemeine Informationen fallen nicht in eine der vorgenannten Kategorien.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung