Dressfirst.com Erfahrungen

13 Antworten

Eine vergleichbare Erfahrung wie naannaan (DH) musste ich leider auch schon erleben ;-((

Cocktail- und Abendkleider kauft man sich nicht so regelmäßig wie Shirts oder Jeanshosen. Daher ist es sehr schwer so etwas mal eben online zu shoppen und dabei erfolgreich zu sein. Man sollte verschiedene Kleidtypen anprobieren, um z.B. zu sehen welche Schnitte, Farben, etc. für einen selbst besonders vorteilhaft sind...

Außerdem ist es bei vielen Online-Anbietern so, dass die Kleider auf den Bildern oftmals viel hübscher aussehen und viel besser sitzen, als das bei dem zugeschicktem Artikel später der Fall sein wird. Das abgebildete Musterkleid ist aus besseren Materialien. Durch Bildbearbeitung werden Modell und Kleid im Nachhinein verändert... Oder es wird einfach ein Kleid eines Promis, etc. nachgeschneidert, dass am Ende dann nur so ähnlich aussieht. Und hast du es auch noch aus dem außereuropäischem Ausland bestellt, fallen auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an, die dir beim späteren Umtausch niemand erstatten wird. Ebenso die hohen Rücksendekosten nicht. Der Zoll beträgt 12% und die Einfuhrumsatzsteuer z.Zt. 19%. Das macht zusammen noch einmal 31% aus, und zwar vom Kaufpreis einschliesslich der Versandkosten!

Daher empfehle ich dir, lieber im Internet nach Läden in deiner Umgebung zu googeln und vor Ort anzuprobieren. In meiner Region (NRW) gibt es seit 6 Jahren das "Dortmunder Designer Outlet", in dem man neben alltagstauglicher Kleidung eine große Auswahl an Cocktail- und Abendkleidern zu günstigen Preisen findet. Und es werden Marken aus aller Welt geführt, so auch viele Designer-Kleider aus Amerika, Frankreich, England, etc., die du in Deutschland kaum ein zweites Mal finden wirst.

Das DDO (Dortmunder Designer Outlet) ist mit dem Auto wie mit der Bahn gut zu errichen - google einfach mal Outlet Dortmund! Die Zeit, die du von deiner Heimatstadt nach Dortmund verfährst, würdest du wahrscheinlich x-Fach für eine Online-Recherche benötigen.

Die Auswahl ist einfach rieseg und du läufst nicht Gefahr, dass jemand auf der Feier das gleiche Kleid tragen wird.

Auch wenn dein Anlaß für ein solches Kleid jetzt vermutlich gelaufen sein wird, vlt. brauchst du demnächst mal ein schönes Kleid für eine Hochzeit o.ä.

LG, Danny

Hey, Also ja, es hat alles geklappt. Aber ich habe meine Maße dort angegeben und das Kleid passte nicht. Dann hatte ich das Problem, dass ich das Kleid nicht zurückgeben konnte, eben weil ich eigene Maße eingetragen habe. Also, wenn du dort bestellst, am Besten in einer Größe, die dort angeboten wird, dann kannst du es auch umtauschen denke ich.

Ich habe letztlich 50€ zurückbekommen und behalte das Kleid...verkaufe es wahrscheinlich! Und der eine Träger ist beim Anprobieren gleich abgegangen! Das war also nicht so prickelnd.. Ansonsten war das Kleid ok, passt mir nur halt nicht ;)

Kenne diesen Kleider Hersteller und habe heute erst mein absolutes Traum Brautkleid von dressfirst.com erhalten. Die Lieferung nach Deutschland dauert aber immer ca. 1-2 Tage länger als im Versand angegeben, da die Kleider in Suzhou/China gefertigt werden. Der Bestellwert der Kleider ist zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, sprich man muss Nachzahlen (max. 50 % der Bestellwertes, ohne Versand). Da ich beruflich sehr oft Kleider tragen muss, war dies auch nicht meine erste Bestellung bei Dressfirst.. Bei Maßanfertigungen gibt es eigentlich nur eines zu beachten, genau messen am besten nur in Unterwäsche und nicht aufrunden. Da die Kleider automatisch ca. 1 Inches größer ausfallen. Verstehe deshalb die ganzen schlechten Bewertungen, wegen den Maßen nicht, noch dazu kann man auf der Homepage des Herstellers genau nachlesen wie man zu messen hat, aber egal.... Habe auf jeden Fall bis jetzt mit Dressfirst .com noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder noch mit Qualität, Anfertigung, Lieferung oder Preisleistung.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

Hey alelu (:

Vermutlich wirst du diese Antwort nicht mehr brauchen, da es ja ein Jahr her ist aber dennoch möchte ich auf deine Frage antworten, damit andere, die sich über Dressfirst erkundigen möchten, auch über meine Erfahrung mit dieser Firma lesen können.

Also, erstmal kann ich die ganze Aufregung, von wegen Dressfirst antwortet nicht, Kleider passen nicht, Kleider kommen zu spät, Zoll, blablabla, gar nicht verstehen.

  1. Auf meine Fragen hin, bezüglich der Lieferzeiten, Ankunftsdatum, usw. hat sich das Dressfirst-Support-Team innerhalb eines Werktages bei mir gemeldet und mir genaueste Informationen gegeben, auch weitere Fragen von mir wurden schnell und informativ beantwortet.

  2. Bei Dressfirst, kann man die Kleider nach Maß anfertigen lassen. Wer sich die Seite ausführlich durchliest, auch das Kleingedruckte, kann der Seite entnehmen, dass die Kleider immer 1 inch größer ausfallen. Am Besten in Unterwäsche messen und beim Messen nicht großzügig cm dazugeben.

  3. Auch zum Thema Zoll kann man auf der Seite einiges lesen. Dort steht geschrieben, dass in 50% aller Fälle Zollgebühren in Höhe von 25%-50% des Einkaufspreises (inkl. Versandkosten) anfallen können. Dafür kann jedoch die Firma nichts, es wird so von den Ländern vorgeschrieben, nur innerhalb der 28-EU-Staaten gibt es keine Zollgebühren mehr. Man müsste genauso Zoll zahlen wenn man sich andere Waren aus China bestellen würde.

  4. Auf der Seite kann man nachvollziehen wie die ganze Zeit bis das Kleid ankommt zusammen gestellt wird.

Anfertigungsdauer (für Ballkleider) 8-11 Tage + Versanddauer (die abhängig von der Versandart ist - ich gehe jetzt mal vom Standardversand aus ) 5- 8 Tage, dass das Kleid/die Bestellung 2-4 Tage später ankommen könnte ist klar und sollte mit Berücksichtigt werden, da es von China nach Deutschland ein weites Stück ist und deshalb durchaus Verspätungen auftreten können.

Klar gibt es Fälle an den manche Kleider auch gar nicht verschickt worden sind, jedoch kommt das in jedem Online-Shop vor.

Auf der Facebook-Seite von Dressfirst, posten manche Leute ihre Erfahrungen mit Dressfirst, dort sind positive sowie negative zu finden, also wenn ihr euch noch ein paar mehr Meinungen einholen wollt, könnt ihr ja mal dort vorbeischauen, so habe ich es auch gemacht.

Ich habe mir dort auch ein Kleid bestellt und war sehr zufrieden damit, es sah zwar nicht ganz so aus wie auf dem Foto ( auf Fotos sieht fast immer alles anders und besser aus, was Online-Kaufhäuser angeht) aber es ist trotzdem wunderschön und auch die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. In Deutschland hätte man für ein solches Kleid mehrere 100€ hingelegt, also das Preis-Leistungsverhältnis ist Top.

Natürlich kann die Qualität von mal zu mal anders sein, was ja auch die negativen Kundenbewertungen zeigen, aber ich bin/war zufrieden und würde da jeder Zeit wieder bestellen.

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen. (:

Ich habe bei Dressfirst ein Kleid bestellt. Bei Lieferung musste ich über 30,00 € Zollgebühren bezahlen. Als ich das Kleid anprobiert habe, hat es mir erstens nicht gepasst da es zu groß war und zweitens nicht gefallen bzw. meinen Erwartungen und Vorstellungen nicht entsprochen! Im Paket war kein Retourschein! Ich habe daraufhin die Frima Dressfirst kontaktiert um mir einen zusenden zu lassen, diese hat mir mitgeteilt, dass kein Rückgaberecht besteht wenn das Kleid nicht passt oder nicht gefällt. Nun habe ich insgesamt 150,00 € verloren, da ich keinen Retourschein erhalten werde. Die Firma hat mir mitgeteilt, dass es egal ist ob man die Kleidermaßgeschneidert anfertigen lässt oder eine Größe in der Tabellengröße auswählt, es gibt kein Rückgaberecht. EINE FRECHHEIT !!! Ich rate ALLEN DORT NCIHTS ZU BESTELLEN! Ihr könnt nicht sicher sein, ob euch die Kleider passen und gefallen bzw. euren Erwartungen entsprechen! Ein gut gemeinter Rat bloß nicht bei Dressfirst bestellen !!! Es sind ABZOCKER !!!