drei XXX auf selbsgebranntem Schnaps

3 Antworten

naja es is auf jeden fall die prozentanzahl vom alkohol, aber was es jetzt ganau ist weiß ich nicht, es ist ja auch so das verschieden viele x auf den flaschen sind. ich könnts mir nur so denken: 1x 10 % 2x 20% 3x 30% das würde sinn machen, aber das is nur ne vermutung :)

Das X auf selbstgebrantem Schnaps (Moonshine), steht in den USA dafür wie oft der Schnaps durch die Destille geflossen ist und wie hoch somit der Alkoholgehalt ist. X=30-40% XX=60-70% XXX= über 80%.

in zeiten der prohibition?

Eventuell hat es etwas damit zu tun.

oder xxx für 666 als zeichen der sünde??? weils ja früher als sündhaft galt sich zu betrinken