Dr Martens plötzlich zu klein?

2 Antworten

Höchstens bisschen die Zehen einziehen.

Wurden die mal nass oder sind deine Füße breiter geworden?

cassinsky
Fragesteller

Ne, nass wurden die nicht. Breiter sind meine Füße auch nicht geworden. Ich habe die halt jetzt viel bei starker Hitze an. Deswegen vielleicht? Aber das kann sie doch nicht schrumpfen lassen oder?

Singuli  04.05.2024, 08:46
@cassinsky

Ne, aber bei Hitze werden Füße bisschen voluminöser weil da mehr Gewebeflüssigkeit drin ist ... genauso wie die Füße abends etwa 1 Nr größer sind als morgens ...

cassinsky
Fragesteller
@Singuli

Habe ich auch schon gehört. Nur ist es ja gleich morgens auch schon so. Da sind sie ja noch nicht angeschwollen etc.

Singuli  04.05.2024, 09:05
@cassinsky

Kann auch sein, das du z.b. Plattfüße oder sowas hast oder bekommst, dann werden Füße auch größer ... oder wenn man viel barfuß gelaufen ist oder lange andere Schuhe anhatte, da war es bei mir auch schon so das mir Schuhe plötzlich nicht mehr gepasst haben.

Man kann sie (ohne die Füsse drin ) vorne mit einer Trennscheibe abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung