Downloadgeschwindigkeit niedrig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, die Downloadgeschwindigkeit kann von vielen Faktoren abhängen. Wenn du beim Speedtest eine höhere Geschwindigkeit hast als beim Herunterladen von Fortnite, kann es sein, dass die Server des Epic Games Launchers überlastet sind oder dass dein Computer oder Netzwerk langsam ist. Um die Geschwindigkeit zu verbessern, kannst du andere Programme pausieren und den Launcher im Vordergrund laufen lassen oder den Download-Server ändern.

obwohl 2gbps schon ziemlich viel ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12. Klasse Informatik, Mathe LK / Programmiere ca. 9 Jahre
beim oklaa speedtest aber 2 gb

Was ist da die genaue Einheit? Sicher, dass da etwas mit GB steht und nicht Mbps / Megabit pro Sekunde?

dort habe ich nur 200 - 600 kbs

Speedtests zeigen dir die Geschwindigkeit in der Regel in Megabit pro Sekunde an, Game Launcher in Megabyte pro Sekunde

Ein Byte = 8 Bit

Wenn der Speedtest also bis zu 2 Mbps ausgibt, passen deine 600 Kbps in etwa

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Narrativium  03.03.2023, 21:19

Wow, ich könnte mir 600Kbps in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen. Damals als ich noch noch Kupferleitungen hatte, hatte ich 200Kbps pro Sekunde. Ich würde verzweifeln wenn ich zurückwechseln müsste.

Du hast als Ottonormalverbraucher eine 2GBps Leitung? Mag ich stark bezweifeln.., aber mal zu deinem Download.

Kann viele Ursachen haben: Server ist von Epic Games scheiße und deshalb lädst du so langsam runter oder deine Festplatte ist langsam..