DND Foundry virtual Tabletop?

1 Antwort

Was soll "ein DND" sein? Was genau hast du vor?

Foundry VTT ist nicht kostenfrei. Der größte kostenlose VTT-Anbieter ist Roll20, alternativ würde ich aber, insbesondere wenn du eine gute externe Software zur Erstellung von Battlemaps besitzt (bspw. Dungeondraft), zu DiceRight raten. Diese Software ist aktuell komplett kostenlos (auch ohne Premiumfunktionen und co.) und von der Funktionalität sehr umfangreich.

LG

LeoMayer
Fragesteller

ich würde eine dungeons und dragons campaigne erstellen, hierfür wäre eine interaktive Karte, wo vielleicht 5-6 Spieler zugreifen können, die Sicht auf die Karte eingestellt werden kann, Kampf aktionen erstellt werden können uvm.

ruhrgur  24.03.2024, 00:48
@LeoMayer

...also digitale Battlemaps. In dem Fall ist bereits alles gesagt, Foundry ist eine gute Option, kostet aber für den DM Geld; DiceRight ist die Alternative, die ich empfehlen würde.